ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Ich habe in einem YouTube Video vom Born VZ auch noch eine ganz kurze Sequenz gefunden. Da sieht man es ganz gut. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Display schon den silbernen Rahmen hat. Das könnte aber bei Cupra auch anders sein.

    Aber den neuen Lenkstockhebel sieht man finde ich deutlich.

    In einer zweiten Szene ist dann deutlich zu erkennen, dass die Gangwahlhebel nicht mehr da ist.

    pasted-from-clipboard.png


    Und hier Bild Nr. 3. Da wird es dann ganz klar.

    pasted-from-clipboard.png


    Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute von unserem Verkäufer folgende Nachricht bekommen:

    Zitat

    der iD.3 ist bereits mit neuem Infotainmentsystem bestellbar – analog zu iD.7 usw.

    Das Fahrzeug hat, bei aktuellem Bestelleingang, etwa 4 Monate Lieferzeit.

    Hat noch jemand ähnliche Infos? Mich wundert es etwas, dass man sonst noch nichts davon gehört hat.


    MfG

  • So lange der Konfigurator nicht umgestellt wurde heißt es eben dass noch immer die Chance besteht das alte Infotainment zu bekommen. Selbst wenn 90% der Kunden vielleicht schon die neue Version bekommen.

    Irgendwo habe ich das Gerücht gelesen dass die Produktion im Mai umgestellt wird. Ich würde also noch 4 Wochen warten und Ende März mit dem Bonus bestellen. Vermutlich wird der Konfigurator nach Ablauf des Rabatts umgestellt (Wobei ich nicht glaube dass es tatsächlich 7000 Euro nach oben geht)

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Das "Gerücht" habe ich gestreut. Habe die Information von jemandem, der in die Entwicklung der 5er-Software involviert ist und Start of Production beim ID.3 ist die KW20. Davor wird sicher auch noch ein paar Tage was umgebaut im Werk denke ich.


    Ich erwarte heute Rückmeldung von unserem Händler. Er schrieb mir gestern, dass er den ID.3 schon mit neuem Infotainment bestellen kann. Hab jetzt noch mal nachgefragt, ob er das auch garantieren kann. Denn dann würde ich die Bestellung vom Fuhrpark platzieren lassen.


    Alternativ ist aber auch mein Plan, noch 3-4 Wochen mit der Bestellung zu warten, mit der Hoffnung, dass das MOVE-Paket bis dahin nicht eingestellt wird.

  • Das Datum wurde hier im Thread schon von rezis Mitte Dezember genannt, da warst du noch nicht mal angemeldet... ;)

    nix für ungut.

    Aber gut dass du es bestätigst. Frag mal, ob beide Produktionsstandorte Dresden u. Zwickau gleichzeitig umgestellt werden.

    Oder ist wg Prämie, Move Modell "Preisvorteil" und Pro LeasingAktion die ID.3 Linie in Wolfsburg auch zusätzlich gestartet worden?

  • Also ich würde mich da nicht drauf verlassen. Ich habe mein Auto auch als Vor-Facelift-Modell bekommen, obwohl zum Zeitpunkt meiner Lieferung bereits die Facelift-Modelle des ID.3 seit Wochen ausgeliefert wurden.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Das "Gerücht" habe ich gestreut. Habe die Information von jemandem, der in die Entwicklung der 5er-Software involviert ist und Start of Production beim ID.3 ist die KW20. Davor wird sicher auch noch ein paar Tage was umgebaut im Werk denke ich.


    Ich erwarte heute Rückmeldung von unserem Händler. Er schrieb mir gestern, dass er den ID.3 schon mit neuem Infotainment bestellen kann. Hab jetzt noch mal nachgefragt, ob er das auch garantieren kann. Denn dann würde ich die Bestellung vom Fuhrpark platzieren lassen.


    Alternativ ist aber auch mein Plan, noch 3-4 Wochen mit der Bestellung zu warten, mit der Hoffnung, dass das MOVE-Paket bis dahin nicht eingestellt wird.

    Fakt ist, dass derzeit noch niemand den ID.3 inklusive Modellpflege "bestellen" kann. Aufgrund der karosseriebedingten Lieferzeit von bis zu 7 Monaten werden aber jetzige Bestellungen natürlich umgestellt auf den neuen Standard.


    Am 14./15. März wird der ID.3 kurz mal nicht bestellbar sein...danach kommen dann die Neuigkeiten auch im Konfigurator und sonstigen Unterlagen zum Tragen.

  • Das Datum wurde hier im Thread schon von rezis Mitte Dezember genannt, da warst du noch nicht mal angemeldet... ;)

    nix für ungut.

    Ich hatte von ihm immer nur Mitte April gelesen. Aber ist ja auch egal, sowas kann sich ja auch verschieben. Genau wissen werden wir es erst, wenn es dann auch soweit ist :)


    Genauere Infos habe ich leider nicht, da er auch nur weiß, wann die Software in die Produktion geht. Ob das nur an einem Standort ist, kann ich nicht sagen. Aber das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass es nur an einem Standort umgestellt wird.

  • Am 14./15. März wird der ID.3 kurz mal nicht bestellbar sein...danach kommen dann die Neuigkeiten auch im Konfigurator und sonstigen Unterlagen zum Tragen.

    Lieber West-Ost

    an der Stelle besten Dank für deine Präsenz hier im MeinID Forum :) Du bist mir aus den Nachbarforen wohl bekannt.

    Eine Frage sofern du das bereits beantworten kannst

    Am 12.3 habe ich einen Servicetermin bzw. Abholung geplant am 14.3.

    Denkst du am 14.3. ließe sich der neue 2024 Facelift bereits konfigurieren ? Wenigstens beim Händler ?

    Die Bestellung hat noch ein wenig Zeit, aber bei wie viel Monaten Lieferzeit ist man denn bereits ? Etwa 7 Monate ? Wollte den neuen bereits ab Mitte / Ende Oktober haben, da mein Leasing ausläuft.

  • Bitte. Nein...genau da dürfte nichts gehen. Letzter Stand dann wieder ab dem 16.03.

  • Macht nichts :)

    Dann eben ein wenig später.

    Lieferzeit also ~7x Monate sagst du ?

    Redest Du von nem auslaufenden VW-Leasing? Dann sollte es doch machbar sein, das alte Leasing solange weiterlaufen zu lassen, bis der neue da ist .... zumindestens bei mir war das immer möglich....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!