ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • In diesem Falle ist es tatsächlich so das die Frist für bereits homologierte Fahrzeuge ab 01.07. abläuft.

    Die Frist für neu homologierte war schon vor 2 Jahren abgelaufen.


    Auch ein Grund warum man z.B. den up, e-up eingestampft hat.

    Man arbeitet jetzt noch bis zur Frist ab und hätte das Auto für Auslieferungen ab. 01.07. komplett neu "designen" müssen zu höheren kosten da die Auflagen inzwischen so hoch sind das man dann nur knapp unter einem Polo liegen würde.

  • Ah ok 👌 @H4TU

    Es geht um das Gebimmel wenn man zu schnell fährt?

    Alles klar, da bin ich froh, dass der Kelch an mir vorüber geht 😉

  • Welche "Geschichte"? Dass die aktuellen ID.3 nicht alle neuen Auflagen für Neuwagen erfüllen, die ab Juli 2024 gelten?

    ...trotz alledem wird es bei allen Herstellern z.B. für unverkauften Lagerbestand etc. wieder KBA-Ausnahmegenehmigungen für eine Zulassung ab dem 01.07.2024 geben.

  • Ich habe am Freitag bestellt, Lieferung ist mit 16.04.24 angegeben, der Händler kann zwei Monate einlagern und so geht es für mich mit Zulassung bis spätestens 14.06.24 genau auf.

    Mein jetziges Leasing läuft bis 22.06.24, mal Glück gehabt, Preis und Leistung passen für mich bei der Valentintagsaktion.

    Was fehlt denn genau für die ab Juli geltenden Vorgaben, Blackbox, Alkoholschnittstelle, ansonsten ist doch alles schon vor allem im Movepaket drin.

  • Die UNECE-Regularien ändern sich.

    Hauptsächlich Cyber-Security, Hardware-Security, Update-Fähigkeiten etc.



  • In diesem Falle ist es tatsächlich so das die Frist für bereits homologierte Fahrzeuge ab 01.07. abläuft.

    Die Frist für neu homologierte war schon vor 2 Jahren abgelaufen.

    Dazu passt, das VW gerade versucht Kunden mit "attraktiven" Leasing-Angeboten zur Bestellung zu ködern.

    Bedingung im Angebot: Zulassung bis 30.06.24


    Das lässt im Umkehrschluss zu, dass man sicher die alte HW bekommt wenn man sich darauf einlässt.

    Das Sondermodell Move ist da wohl so eine Art Resterampe.

  • Dazu passt, das VW gerade versucht Kunden mit "attraktiven" Leasing-Angeboten zur Bestellung zu ködern.

    Bedingung im Angebot: Zulassung bis 30.06.24


    Das lässt im Umkehrschluss zu, dass man sicher die alte HW bekommt wenn man sich darauf einlässt.

    Das Sondermodell Move ist da wohl so eine Art Resterampe.

    Ich denke tatsächlich, dass der aktuelle ID3 im Move Paket für die 2 Jahres Leasing Aktion ein gutes Geschäft ist.

    Man kann ja nix falsch machen. Man bekommt die aktuelle ID3 Software die man bei der Probefahrt testen kann. Ein aktuelles Fahrzeug. Ausreichend Leistung, günstiger Preis.

    Sehr wahrscheinlich keine neuen Softwarefunktionen mehr, das mag ja auch ein Vorteil sein.

    Und in zwei Jahren stellt man das Ding wieder auf den Hof und macht ein Hardware Update.


    Was ich in den letzten Jahren gelernt habe. Du kaufst ein Auto mit den Funktionen wie es da steht.

    Ankündigungen von neuen Funktionen die per Update nachgereicht werden oder schnellstmöglich kommen die sind zwar nett, aber nicht verbindlich.

    Von daher bin ich recht zufrieden mit der aktuellen Resterampe.

  • Hmmm ich weiß nicht ob eure Beiträge hier zum Facelift passen oder doch besser zum Move Thread...

    Verschieb gerne wenn Du magst.

    Ich sehe den Kontext gegeben, weil ich den Hinweis Move = höchstwahrscheinlich alte Hardware wichtig finde.

    Hier kann man offensichtlich wirklich nicht damit rechnen Dank Lieferzeit neue HW zu bekommen.

    Den Move-Thread habe ich bisher aber schlicht nicht gesehen/gelesen.

  • so, hier sollte meins hin:

    ,,,,,,

    Bin inzwischen mit meiner Entscheidung den Jetzigen mit 3.7 SW zu nehmen und nicht zu spekulieren mit mir im Reinen..


    Sachen wie "Infotainmentsystem schneckt" (also echt langsam) habe ich in unserer Nutzung nicht wirklich erlebt bzw es war immer im "ok Rahmen". Bin einerseits noch iPhone 7 u. nicht 12 oder 13 Nutzer, aber habe IT Historie, kann also Computer-Performance schon richtig zuordnen.. und mit "Peep, du bist zu schnell, Peep, du hast ..usw.." hat uns der ID noch nicht genervt. gut so.


    Edith Ergänzung (damit mein Erfahrungswert zuzuordnen ist) wir haben den ID ne Woche, und ggf 25% Funktion noch nicht genutzt/getestet..

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Nutzungsdauer/ Erfahrung ergänzt

  • Die sog. Resterampe könnte ab Mittwoch noch attraktiver werden, sollten zu wenige bestellt werden.

    Aber wissen tu ich es nicht und 300 € für den Move inkl. GJR, Headup und Matrix, Ladeboden finde ich für mich absolut ok.

  • Zudem komme ich von Stellantis und bin einiges gewöhnt, z.B. auch Verzicht, weil bescheidene Funktion.

    Der ID3 mit 3.7 ist für mich immer ein Upgrade.

    In zwei Jahren wartet man dann wieder auf Neuerungen...

  • Die sog. Resterampe könnte ab Mittwoch noch attraktiver werden, sollten zu wenige bestellt werden.

    Aber wissen tu ich es nicht und 300 € für den Move inkl. GJR, Headup und Matrix, Ladeboden finde ich für mich absolut ok.

    Bei welchen Bruttolistenpreis bist Du mit deinen 300 € Rate und wie viele km/ Jahr?

  • 42995 € bei 12500 km, lt. aktuellen Konfigurator müsste ich in 24 Monaten für die Rate ca. 5500 € Anzahlen inkl. der Rabatte.

  • Die sog. Resterampe könnte ab Mittwoch noch attraktiver werden, sollten zu wenige bestellt werden.

    Aber wissen tu ich es nicht und 300 € für den Move inkl. GJR, Headup und Matrix, Ladeboden finde ich für mich absolut ok.

    Ich kann mir vorstellen, dass sie das Angebot weiter offen lassen.

    Andererseits war bei meiner Move Bestellung kein Slot mehr für Juni frei und ab Mitte Mai war auch voll, weiß nicht ob es an meiner Ausstattung lag oder sich die Produktion von hinten füllt.


    Gibt es denn aktuell Infos von heute wenn man bestellt wann geliefert wird?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!