Anzahl Boxen

  • Hallo zusammen,


    mein neuer ID.3 (Bestellung 9/21, Auslieferung 5/23) verfügt nur über zwei Boxen (je eine Box links und rechts vorne). Der Fader ist entsprechend im Menü auch ausgeblendet. An die Details der Bestellung kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Ich ging eigentlich davon aus, dass 4 Boxen Standard sind. In der Ausstattungsliste steht „Infotainmentpaket“. Ich kann vermutlich nicht darauf hoffen, dass man die weiteren Boxen beim Zusammenbau schlicht vergessen hat, oder? :)

    ID.3 pro S, 77 kW mit WP, EZ 4/2023

  • Die anderen beiden Boxen sind oben links und rechts in den A-Säulen.

    Das mit dem ausgeblendeten Fader ist aber merkwürdig. Kannst du davon mal ein Foto posten?

  • Die anderen beiden Boxen sind oben links und rechts in den A-Säulen.

    Das mit dem ausgeblendeten Fader ist aber merkwürdig. Kannst du davon mal ein Foto posten?

    Wenn in den hinteren Türen keine Boxen sind, braucht es auch keinen Fader, nur Balance.


    Möglich, dass für Boxen hinten das Plus für das Infotainmentpaket nötig gewesen wäre.

  • Wenn in den hinteren Türen keine Boxen sind, braucht es auch keinen Fader, nur Balance.


    Möglich, dass für Boxen hinten das Plus für das Infotainmentpaket nötig gewesen wäre.

    Das ist korrekt. Aber der Balancefader müsste ja wie gesagt da sein

  • Foto gerne später. Ich habe das übliche Fadenkreuz, kann es aber nur nach links und rechts verschieben (Balance), aber nicht nach hinten und vorne (Fader).


    Ich bin jetzt nicht so der Soundprofi, aber ein bisserl dünn klingt das schon. Boxen einbauen möchte ich nicht, aber könnte vielleicht eine Soundbox via Bluetooth helfen? Nur wie verbinden?

    ID.3 pro S, 77 kW mit WP, EZ 4/2023

  • Foto gerne später. Ich habe das übliche Fadenkreuz, kann es aber nur nach links und rechts verschieben (Balance), aber nicht nach hinten und vorne (Fader).


    Ich bin jetzt nicht so der Soundprofi, aber ein bisserl dünn klingt das schon. Boxen einbauen möchte ich nicht, aber könnte vielleicht eine Soundbox via Bluetooth helfen? Nur wie verbinden?

    Ok, dann ist alles wie es sein soll. Du hast 2 Boxen in den A-Säulen, 2 Boxen in den Vordertüren unten und den Centerspeaker hinter dem Infotainment. Deswegen kannst du auch nur die Balance von links nach rechts schieben, da es hinter dir aber keine speaker gibt, kannst du entsprechend auch nichts nach vorne oder hinten schieben.

    Dünn ist das auf jeden Fall, aber eher für Leute die im Fond sitzen. Für Fahrer und Beifahrer reicht es aus und ist eine doch erstaunlich gute Serienanlage.

    Bluetooth Box kann man soweit ich weiß nicht verbinden.

    Man kann sich die beiden Boxen für die Türen hinten aber kaufen und einbauen (gibt es Tutorials auf YouTube), da muss man aber schon ein klein wenig Ahnung haben.

    Ansonsten gibt es auch Dienstleister die sowas anbieten bzw. auch die Anlage direkt mit hochwertigeren Boxen und auf Wunsch auch Subwoofer ausstatten können. Das geht dann aber gerne mal in den vierstelligen Kostenbereich.

  • Die Lautsprecher hinten waren damals im Info+ Paket, das es allerdings nur für den 4-Sitzer der Pro S gab. Wenn du hinten also 3 Sitze oder kein HUD hast, kannst du dir auch sicher sein, hinten keine Lautsprecher zu haben.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!