MagSafe Halterung ID.4

  • Hallo,


    ich bin für unseren Urlaub auf der Suche nach einer MagSafe Halterung für den ID.4.

    Evtl hat ja schon jemand eine im Einsatz und kann eine Empfehlung aussprechen. Bei Amazon sind ja verschieden im Sortiment, aber auf den Bildern sind die Lüftungsschlitze oben und nicht unter dem Radio. Gut wäre eine Halterung, die im Lüftungsgitter des Beifahrers sitzt und Richtung Fahrer ausgerichtet werden kann.


    Vielen Dank


    Gruß Lars

  • Für den ID.4 macht vermutlich eine Halterung die man in den Getränkehalter steckt mehr Sinn

  • Für den ID.4 macht vermutlich eine Halterung die man in den Getränkehalter steckt mehr Sinn

    Bei mir wackelten/ zitterten die Geräte in einer solchen Halterung zu stark. War nicht zu gebrauchen. Die Halterungen für die Lüftung konnten ein iPhone 12 Pro Max ebenfalls nicht halten. Die Lüftungsgitter drehen durch das Gewicht immer nach unten. Ich nutze jetzt nur noch CarPlay und bin damit recht zufrieden.

  • Die Halterungen für die Lüftung konnten ein iPhone 12 Pro Max ebenfalls nicht halten.

    Danke.
    Wenn ich mein Auto irgendwann mal habe werde ich einen Becherhalter entwerfen, der oben ein kleines Stück Lüftungsgitter simuliert. Dann kann man dann jeden Telefonhalter aufstecken.

    Quasi ein Remix von https://www.thingiverse.com/thing:2764188


    Vielleicht auch/oder noch einen GoPro-Halter. Mit den Adaptern kann man dann ja ziemlich frei Sachen anschrauben.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Danke.
    Wenn ich mein Auto irgendwann mal habe werde ich einen Becherhalter entwerfen, der oben ein kleines Stück Lüftungsgitter simuliert. Dann kann man dann jeden Telefonhalter aufstecken.

    Quasi ein Remix von https://www.thingiverse.com/thing:2764188


    Vielleicht auch/oder noch einen GoPro-Halter. Mit den Adaptern kann man dann ja ziemlich frei Sachen anschrauben.

    Das könnte ganz gut funktionieren. Durch CarPlay habe ich jetzt allerdings Platz im Becherhalter für Kaffeebecher. Auch nicht ganz unwichtig. 😉


    Edit: Man könnte sich dann natürlich auch noch einen Becherhalter für die Lüftungsgitter drucken… Mmh. 😉

  • Ich habe mir zum fünften Mal ne Halterung von Brodit geholt.

    Die passen immer super, halten bombenfest und verursachen nie rückgaberelevante Spuren.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Danke für eure Rückmeldungen, ich denke nochmal drüber nach.


    Gruß Lars

    Hi,


    ich habe mir von der Firma ESR den HaloLock mit Saugnapf bestellt.

    ESR Armaturenbrett Kabelloses Magnetisches Schnellladen (Affiliate-Link)


    Befestigt hab ich ihn hinten am Infotainment Bildschirm, so dass mein iPhone 12 Pro Max direkt an der rechten Seite des Bildschirms anschließt.

    Bin relativ groß und kann das Handy in dieser Position sehen, bedienen und mit FaceUnlock entsperren!

    Zusätzlich hab ich noch ein ESR Case für das iPhone. Hält selbst das schwere Pro Max sicher und lädt wesentlich zuverlässiger als das VW Fach.


    Außerdem kann man (wen man die Metallringe auf andere Handys oder Hüllen klebt) den HaloLock auch als normalen Halter nutzen.

    ESR Magnetisches Kabelloses Umwandlungskit kompatibel Schwarz (Affiliate-Link)

    Mein Android Diensthandy hat kein Qi-Laden, hält aber dort bombenfest und das USB-C Anschlusskabel des HaloLock wird einfach direkt ins Handy zum Laden umgesteckt.


    PS: Habe gerade gesehen, dass es eine neue Version des HaloLock gibt.

    Hab den alte, wo der Magnet definitiv nach vorne gedreht werden kann, damit man das Display sieht!

    Ob es beim neuen Halter geht kann ich jetzt auf die schnelle nicht erkennen.

    Kann ggf. heute Abend Mal ein Foto machen.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!