GTX Liefertermin vom 1.8.2023 auf Ende November 2023 verschoben

  • Ich verstehe die Produktion bei VW nicht, geht wahrscheinlich vielen so…


    Am 27.7.2022 habe ich den GTX bestellt, laut AB unverbindlicher Liefertermin am 1.8.2023 Nun habe ich beim AH nachgefragt, ob der Termin noch so besteht, allerdings laut AH ist der aktuelle Termin Ende November 2023


    Wenn das so bleibt, werde ich mich bemühen, den Vertrag zu stornieren.


    Beim Freundlichen um die Ecke teilte mir man auf Nachfrage mit, dass bei Neubestellung eine Lieferzeit von 4-6 Monaten möglich sei.


    Ich jin die letzten 8 Monate einen GTX aus dem VW Abo gefahren, nun wird mir das einfach zu teuer.

  • 6 Wochen nach überschreiten des unverbindlichen Liefertermins hat bei mir VW den Leihwagen übernommen.


    Vielleicht auch eine Lösung statt den Kaufvertrag zu stornieren.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Storno kannste ohne Anwalt vergessen. Hab mir die Finger wund geschrieben aber bei dem Streitwert kosten Anwalt und Gericht ein kleines Vermögen

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Storno ist schnell getan, es selber getestet habe.

    Kein 60 min hat es gedauert das ich eine Bestätigung des Stornos bekommen habe. 👍


    Du brauchst doch nur wenn du die Fristen eingehalten hast, stornieren per Mail, zur Sicherheit noch einmal mit Einschreiben senden und fertig.

    Wenn dann müssen die sich rühren mit Anwalt und schon bis du doch raus.

  • Gab es keine Erklärung warum das Lieferdatum kurz vorher um ein paar Monate verschoben wurde? Wenn die Auslieferung für den 01.08. geplant war, dann hätte er ja jetzt schon mal mindestens fertiggebaut, wenn nicht sogar auf dem Transport sein müssen. Oder hat das AH gepennt, und die Verschiebung ist schon viele Wochen alt?

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Storno ist schnell getan, es selber getestet habe.

    Kein 60 min hat es gedauert das ich eine Bestätigung des Stornos bekommen habe. 👍


    Du brauchst doch nur wenn du die Fristen eingehalten hast, stornieren per Mail, zur Sicherheit noch einmal mit Einschreiben senden und fertig.

    Wenn dann müssen die sich rühren mit Anwalt und schon bis du doch raus.

    Ein Stornierungsrecht steht in meinem Kaufvertrag (im Gegensatz zu denen von Tesla) nicht drin. Bei mir haben die sich mit Händen und Füßen gegen den Rücktritt 6 Wochen nach dem Unverbindlichen gewehrt. Man müsse weitere 4 Monate danach noch gewähren wegen der angeblich vorliegenden Lieferkettenstörung. Einen Widerruf, der lt. Vertrag möglich sei, hat man ebenfalls abgelehnt. Zu welchem Zeitpunkt hast du denn storniert?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Gab es keine Erklärung warum das Lieferdatum kurz vorher um ein paar Monate verschoben wurde? Wenn die Auslieferung für den 01.08. geplant war, dann hätte er ja jetzt schon mal mindestens fertiggebaut, wenn nicht sogar auf dem Transport sein müssen. Oder hat das AH gepennt, und die Verschiebung ist schon viele Wochen alt?

  • Vielleicht ja auch gar nicht so schlecht. Im anderen Forum wurde vorhin berichtet, dass heute Vormittag auf der Webseite von VW ein Video mit dem neuen Infotainment im ID.4&5 zu sehen war. Ist nun Aber wieder offline. Vielleicht ja ein Zeichen dass die Ankündigung kurz bevor steht, und Produktionsstart wird dann sicher nicht erst Anfang 2024 sein.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Nein, eine Erklärung gibt es nicht, was wohl am AH liegt, sind nicht gerade die Schnellsten. Muss immer selbst nachfragen 😢


    Am 2.8. geht das Schreiben mit der 6 Wochen Frist raus, danach weitere 2 Wochen Frist und dann der Rücktritt vom Vertrag.

  • Ich jin die letzten 8 Monate einen GTX aus dem VW Abo gefahren, nun wird mir das einfach zu teuer.

    Offtopic aber wie bist du an den GTX im VW Auto Abo gekommen? Zufall oder konntest du den aussuchen?

  • Ein Stornierungsrecht steht in meinem Kaufvertrag (im Gegensatz zu denen von Tesla) nicht drin. Bei mir haben die sich mit Händen und Füßen gegen den Rücktritt 6 Wochen nach dem Unverbindlichen gewehrt. Man müsse weitere 4 Monate danach noch gewähren wegen der angeblich vorliegenden Lieferkettenstörung. Einen Widerruf, der lt. Vertrag möglich sei, hat man ebenfalls abgelehnt. Zu welchem Zeitpunkt hast du denn storniert?

    Storno ist nach der 6 Wochenfrist kein Problem, ist ja gesetzlich geregelt.

    Hab letztes Jahr auch storniert.

    6 Wochen lang einen kostenlosen Leihwagen gefahren und dann storniert; der Händler war nicht glücklich aber so ist es halt.

    Dafür hat er sich beim nächsten Fahrzeug angestrengt und dies wurde jetzt 8 Monate zu früh geliefert :(


    Auf eine Berufung hinsichtlich verlängerter Frist wegen Lieferkettenstörung, etc ist schon längst vorbei; dies kann der Hersteller nicht mehr als Grund aufführen. Schon gar nicht VW, nachdem sie Ihre Produktion wegen Verkaufsprobleme herunterfahren.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Storno. Bei mir hat sich VW die Situation jedes Mal aufs Neue zurecht gedreht. Naja, bin gespannt wann sie meinen Wagen finden und an einen neuen, hoffentlich nicht insolventen, Händler zuweisen ;)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Warum zitierst du eigentlich vorherige Kommentare ohne etwas dazu zu schreiben?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!