Easy Open defekt nach Update auf 3.2

  • Seit heute 3.2 OTW am ID.4 — Installation lief problemlos wie vorher 2.4 OTW und 3.0 OTA.

    Eins muss ich doch anmerken: seit 3.2 funktioniert Easy Open der Heckklappe nicht mehr. Hat das sonst schon jemand gehabt?

    Habe die Funktion in den Fahrzeugeinstellungen mehrfach deaktiviert und aktiviert, ändert nichts.

  • Funktioniert Easy Open nach dem Update auf Software 3.2? 44

    1. ja (23) 52%
    2. nein (18) 41%
    3. Problem war vorhanden, wurde aber gelöst (wie?) (3) 7%

    Nach dem Update auf 3.2 funtioniert Easy Open (Öffnen der Heckklappe durch "Fußtritt" unter die Stoßstange) nicht mehr.

    Trotz Meldung an VW und Versuchen von VW-Technikern, die aus einem anderen Grund bei mir waren, konnte die Ursache nicht gefunden werden.

    Ich habe hier im Forum und im Drivers Club auch schon von anderen gelesen, die das gleiche Problem haben und würde gerne VW bei der Lösung unterstützen. Hierzu ist es vielleicht hilfreich, wenn sich in diesem Thread andere Besitzer melden, die das gleiche Problem haben. Es ist sonst trotz Suchfunktion etwas mühsam, alle Beiträge danach zu durchsuchen.

    Es wäre deshalb schön, wenn ihr Euch an der kurzen Umfrage beteiligen und, wenn das Problem gelöst wurde, einen kurzen Hinweis geben würdet.

    Zudem sollte das Problem natürlich auf jeden Fall der Werkstatt gemeldet werden.

    Vielen Dank!

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • Funktioniert nicht- auch nach dem Rezept „Ausschalten Easy Open - Busruhe - Einschalten Easy Open“.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Ich habe Update von 2.4 auf 3.2 am 26./27.6. erhalten. Easy Open geht nicht mehr, Werkstatttermin zur Reparatur ist erst am 14.8. Ich hoffe, bis dahin hat VW die Lösung und diese auch an die Werkstätten kommuniziert.

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • The workshop has to do a software configuration for the 064E controller, after that it will work again


    Die Werkstatt muss eine Softwarekonfiguration für den 064E-Controller durchführen, danach funktioniert er wieder

  • Easy Open nach Update 3.2 funktioniert bei mir wieder: Die Werkstatt hat "die Codierung nochmal neu eingegeben".

    Ich weiß nicht wo und wie, aber vielleicht hilft diese Aussage schon weiter.

  • Meiner geht dafür am 11.7. in die Werkstatt. Werde das mit der Codierung neu eingeben mal weitergeben.


    Danke!

  • Ich habe meinen ID.4 nach OTW Update von 2.4 auf 3.2 (und anderen Maßnahmen) seit 30.06. zorück und Easy Open geht problemlos.

    Dann hat mein Freundlicher wohl alles richtig gemacht,

  • An meinem ID.3 funktionierte "Easy open" nach dem Software-Update auch nicht....


    Gelöst habe ich das nach einem Blick in die Betriebsanleitung....Referenzfahrt der Scheibenwischer durchgeführt und siehe da, alles läuft.

    Hätte nach dem Update eigentlich in der Werkstatt durchgeführt werden müssen, hat man(n) wohl vergessen, oder nicht gewusst.

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Was ist "Referenzfahrt der Scheibenwischer"? In der BDA habe ich dazu nichts gefunden.

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • Guckst du.......das habe ich bei allen Fenstern gemacht.

    Easy Open der Heckklappe durch Referenzfahrt der Scheibenwischer gelöst, bei der die Fensterheber kalibriert werden???

  • Bei mir funktioniert EasyOpen nach dem Update noch genauso gut wie vorher. Keine Probleme

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Problem war vorhanden und wurde bei einem 2. Werkstattbesuch ohne Ersatzwagen gelöst.

    Weißt du, was gemacht wurde?

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!