ID.4 jetzt ab 33.135€ erhältlich

  • Laut Konfigurator hat der ID.4 pure performance das Navigationssystem "Discover Pro" in der Grundausstattung.

    Du schaust dir nicht das günstigere vorkonfigurierte Modell an sondern das frei konfigurierbare "Pure mit Infotainment-Paket", Unterschied 2300€.

    Navigation ist bei der vorkonfigurierten Variante "später freischaltbar".

    Da lässt sich auch die erhöhte Ladeleistung nicht zubuchen. Mit der vollen Ladeleistung wäre das vermutlich eine ziemlich praktikable Variante.

  • aber es wird langsam Zeit für mehr DC in den Städten.

    Dann sollen doch mal Aldi & Co aus den Puschen kommen. Hängst dein Auto hin, gehst einkaufen, an der Kasse kriegst Du Freischaltcode, damit auch nur Kunden die Plätze "blockieren" können und schon haben die Supermärkte wieder einen Kaufanreiz (für das eigene Geschäft) geschaffen.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ich habe den ID.4 m. 77kWh Akku letzten Herbst bestellt (und ihn Ende März schon bekommen), da damals nur diese Version bestellbar war- ich hätte aber lieber die kleine Version genommen!


    Denn wie diverse Leute schon geschrieben haben, auch uns ging es eher um mehr Platz (wir hatten vorher den MINI SE und haben da gesehen, dass auch ein 29 kWh Akku in der Stadt locker reicht - das 2. Auto wird bei uns nur gut 500 km pro Monat bewegt).


    Das Nachladen passiert tatsächlich meist bei Kaufland beim samstäglichen Großeinkauf (selbst 11kW reichen da und wenn mal schnell mehr rein muss stehen ca. 2 km weg 3x 150kW Säulen) oder bald zu Hause an einer Wallbox mit 2kW Solarpanel. Wir haben aber für echte Langstrecke (Urlaub) noch einen alten Q5 - der steht allerdings jetzt meist ungenutzt vorm Haus.

  • Hallo, die meisten Fahrten, also geschätzt mindestens 90% sind bei vielen Menschen zur Arbeit und zurück sowie Einkaufen und kurze Strecken, also Hin- und Zurück unter 300 KM und das noch zu 70% (geschätzt) nicht bei den kühlsten Temperaturen. Dann bleiben da noch möglicherweise Urlaubsfahrten im Sommer, wo man dann mit diesem Auto nach 200 - 300Km mal eine. Rast machen muss und im schlimmsten Fall dann die Fahrt in den Wintersport, die dann tatsächlich unkomfortabel wird. Das ist nach meiner Meinung auszuhalten, da man ja auch eine Menge Geld spart gegenüber dem Pure Performance. Nur mal so eine Meinung. Grüße

  • Dann sollen doch mal Aldi & Co aus den Puschen kommen. Hängst dein Auto hin, gehst einkaufen, an der Kasse kriegst Du Freischaltcode, damit auch nur Kunden die Plätze "blockieren" können und schon haben die Supermärkte wieder einen Kaufanreiz (für das eigene Geschäft) geschaffen.

    Oder Du zahlst an der Säule 5 EUR oä. fürs Laden und/oder Parkieren und kriegst eine Quittung mit QR Code ausgedruckt. Und an der Kasse wird das dann vom Einkauf wieder abgezogen.

  • Finde auch VW sollte mir einen vollausgestatteten ID.7 mit 200 kWh Batterie bauen und für 300€ verkaufen. Alles andere ist einfach zu teuer.

    Ich nehme 10 für 300€ vielleicht gibt es ja noch Mengenrabatt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!