Falsche Sitze geliefert - Elektrisch verstellbare + Memoryfunktion gewünscht

  • Ich habe meinen ID4 am 16.03 in Wolfsburg abgeholt und musste Feststellen das nur die Manuellen Sitze verbaut sind obwohl laut Aussage Verkäufer sie Elektrisch verstellbar und mit Memoryfunktion wären. Habe mich noch mal genau gesucht im Netz und festgestellt das bei der Verkäufer bei der Bestellung wohl einen Hacken vergessen hat. Kann mir vieleicht jemand sagen was ich jetzt für Möglichkeiten habe das die Sitze ins Fahrzeug kommen die ich haben wollte?

  • Wenn auf der Bestellung, die du damals unterschrieben hast, die Memorysitze stehen, dann ist das aus meiner Sicht das Problem des Autohauses, wie sie nun die korrekten Sitze da reinbekommen.

    Andernfalls könnte man nach einem Angebot vom Autohaus fragen, was sie für diese Upgrade verlangen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Vielleicht findet sich noch jemand mit einem ID4, der da näheres weiß. Beim ID3 gab es die Memoryfunktion entweder für die "normalen" Sitze über das Interieur Style "Plus" Paket oder über die Top-Sportsitze. Ich vermute, beim ID4 war das ähnlich. Zumindest scheint es jetzt im Konfigurator so.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Elektrische verstellbare Sitze gab es meines Wissens nur zusammen mit den Sportsitzen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Elektrische verstellbare Sitze gab es meines Wissens nur zusammen mit den Sportsitzen.

    Also ich hab den Interieur Style "Plus" Paket mit Memory und Massagefunktion.

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Falsche Sitze“ zu „Falsche Sitze geliefert - Elektrisch verstellbare + Memoryfunktion gewünscht“ geändert.
  • Philipp_ID3

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also ich hab den Interieur Style "Plus" Paket mit Memory und Massagefunktion.

    Beim GTX gab es nur die Option "Interior Top-Sport-Paket Plus", beim "normalen" ID auch noch das "Interior Style-Paket Plus". Beide Pakete haben die elektrischen Sitze mit drin.


    Johannes K -- Und, hast du dich mittlerweile an den GTX gewöhnt? Ladekapazität ok?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Elektrische verstellbare Sitze gab es meines Wissens nur zusammen mit den Sportsitzen.

    Nö, mein ID hat das auch ohne Sportsitze.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!