Asisstenten

  • Ja. Mit OBDeleven kann man ihn auscodieren.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Vielen Dank für die Info, also mit Bordmittel geht das dann wohl nicht.

    Nein, ist aber mit Obdeleven kein Hexenwerk.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • OBD Eleven schaltet die "Automatik" aus - wenn Du den Spurassi deaktivierst ist er das solange bis Du ihn wieder aktivierst...


    SChau mal auf die HP von OBD Eleven, ich habe mir den auch Extra deswegen geholt. Mir persönlich ging der Spurassi mächtig auf den Keks.

    Ein paar weitere kleine Änderungen dazu und man kann sich die Euros schönreden ;)


    Man könnte das Ding nach der Programmierung auch zurückschicken - aber das ist nicht meine Welt.

    Leider bin 500 km + von Dir entfernt, sonst hätten wir uns mal auf ein Kalt- oder Warmgetränk getroffen.

  • Hast Du eine Anleitung dafür, Powder?

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Frage eines Unwissenden:


    Reicht das Basisgerät von ODBeleven für knapp über 50 Euro + 100 Credits für so einfache Sachen wie das Auscodieren des Lane-Assist und die hintere Beleuchtung als Tagfahrlicht?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hast Du eine Anleitung dafür, Powder?

    Das macht die App oder eine Anleitung aus dem Internet - teile ich gerne per PN, wenn Bedarf besteht.


    Ich habe bei mir


    - den Gurtwarner deaktiviert

    - Lane Assist ausgeschaltet ohne automatischen Neustart

    - Video in Motion aktiviert

    - Exit-Screen ausgeschaltet


    Leider gibt's für das Ausschalten des Piep Piep bis 30 km/h keine Programmierung. Da hilft nur Sicherung ziehen.


    Und bevor diskutiert wird: Ich nutze alle Funktionen nur auf abgeschlossenem Gelände. Für die Teilnahme am Straßenverkehr ist immer alles wieder sauber...



    Frage eines Unwissenden:


    Reicht das Basisgerät von ODBeleven für knapp über 50 Euro + 100 Credits für so einfache Sachen wie das Auscodieren des Lane-Assist und die hintere Beleuchtung als Tagfahrlicht?

    Die Unterschiede der Versionen kenne ich nicht - ich habe beim Black Friday Sale letztes Jahr zugeschlagen.


    In Sachen TFL gibt's massig Einstellungen ich hab's aber gerne nur vorne hell, ansonsten könnte ich ja einfach Licht anschalten...

  • Vielen Dank für eure Antworten ist leider ein Leasing-Fahrzeug, könnte das dann evtl. auch der Händler durchführen ?

  • Nein der Händler darf das nicht durchführen. Das sind alles Funktionen die wahrscheinlich aktiviert sein müssen, um am Straßenverkehr teilzunehmen. Und bevor es Diskussionen gibt: Nein, ich kenne die rechtliche Lage nicht bei allen Funktionen im Einzelnen. Wer dazu mehr beitragen kann, gerne her damit. Hat aber wohl auch viel mit der Homologation des Fahrzeugs zu tun.

  • Vielen Dank für eure Antworten ist leider ein Leasing-Fahrzeug...

    Was hat das damit zu tun?


    Ich fahre auch ein Leasingfahrzeug - vor Abgabe werde ich selbstverständlich den Ausgangszustand wiederherstellen - wie bei jedem Auto davor auch.

    Ich habe einfach nur überlegt ob es mir die Anschaffung wert ist, selbst wenn ich das Teil nach Fahrzeugrückgabe einmotten könnte. Ja war es mir.

  • Moin


    Will mich mal hier anschließen.


    Und Fragen ob jemand im PLZ Bereich 29378 den Spurassistenten dauerhaft auszuschalten kann. :)


    Vielen Dank im voraus.

  • Was ist "- Video in Motion aktiviert" bzw. für was?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!