Frage Digitales Bordbuch

  • Servus, in MyVW.de ist ja das digitale Bordbuch, und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auch über das Infotainment darauf zugreifen. Wenn das aber aus irgendeinem Grund schlecht gelaunt ist, kann man uU nicht auf das Bordbuch zugreifen. OK, ginge mittels Smartfon auch online. Da ich ein paar Jahre als Cloud-Ingenieur gearbeitet habe (und nicht erst seit dem), bin ich aber ein Freund lokaler Datenhaltung.

    Langer Rede kurzer Sinn: gibt es eine Möglichkeit, das Bordbuch als PDF herunter zu laden?

    Merci! :)

  • Ja das Bordbuch als pdf-Datei wäre sehr hilfreich. Denn beim Aufruf des digitalen Bordbuches jedesmal die Kennung des Fahrzeuges eintippen nervt gewaltig!

  • hab ich nicht gefunden!?


    Ja hab ich jetzt entdeckt!

    Aber: es gibt es nur für die Ausführung Model 2020 - First Max,

    Mein Modell ist jedoch id3 pro 2022

    Darum muss man die KFZ-Kennung eingeben um das passende Bordbuch zu bekommen

    Von der VW Seite kann man es aber nicht updaten?, und als PDF abspeichern

    Einmal editiert, zuletzt von AeKfb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AeKfb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich grabe das hier mal nochmals aus.

    Soweit ich verstanden habe muss das digitale Bordbuch im Fahrzeug heruntergeladen werden. Dazu muss das Fahrzeug online sein und dies würde im Hintergrund geschehen.

    Wie lange dauert dies denn ? Habe meinen seit Freitag und er ist seitdem online aber in dem Punkt Handbuch kommt nur der sich drehende Ladekreis.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Bei mir hat das ungefähr 1,5 Wochen gedauert. Irgendwann wurde angezeigt, dass er das Bordbuch runtergeladen hätte.

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Ich habe ihn am 15.1 abgeholt. Letzte Wo kam die Meldung, das das digitale Bordbuch installiert wäre. Allerdings kann ich nicht sagen was voher schon da war, hab immer das Bordbuch in myvolkswagen aufgemacht

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Am letzten Mittwoch, also 5 Tage nach Auslieferung, kam morgens die Meldung das dass Boardbuch heruntergeladen wurde. Also passt nun soweit :thumbup:

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!