Erste Eindrücke ID.7

  • Nicht so empfindlich? Also ich brauche manchmal 3 Versuche, bis das Fahrlicht angeht, echt nervig. Beim Passat konnte ich ja die Empfindlichkeit 3-stufig einstellen, wann die Lichtautomatik das Fahrlicht einschaltet. Da ich nur die normalen LED habe, gibt es diese Einstellmöglichkeiten beim Golf nicht (nehme ich an).


    Touch ohne Feedback ist im Auto einfach Blödsinn, schön, dass Skoda im Superb und Kodiaq für die Klima wieder Drehregler verbaut.

    Die Empfindlichkeit der Scheinwerferautomatik kann man bei den ID. Modellen einstellen. Habe meinen auf „früh“ gestellt und teilweise ist bei blendender Sonne da noch das Abblendlicht an.

  • Nicht so empfindlich? Also ich brauche manchmal 3 Versuche, bis das Fahrlicht angeht, echt nervig. Beim Passat konnte ich ja die Empfindlichkeit 3-stufig einstellen, wann die Lichtautomatik das Fahrlicht einschaltet. Da ich nur die normalen LED habe, gibt es diese Einstellmöglichkeiten beim Golf nicht (nehme ich an).


    Touch ohne Feedback ist im Auto einfach Blödsinn, schön, dass Skoda im Superb und Kodiaq für die Klima wieder Drehregler verbaut.

    Erst richtig ausprobieren, dann meckern :)

    Also Lenkradtouch und Klima Slider. Geht beides super. Letzteres allerdings nur im Hellen. Ab ID.7 aber auch im Dunkeln


    Die Lichtfläche ist tatsächlich blöd. Allerdings benutze ich die genau 1 mal im Jahr bei richtig dichten Nebel... änder allerdings nichts daran das die Kombination aus Touch und Position der Fläche schlecht ist.

  • Auch der Slider ist das letzte, habe ich ja im Golf 8. Völlig unbrauchbar, in der Bedienung ganz klar schlechter als ein haptischer Drehknopf. Skoda macht es richtig, im neuen Superb und Kodiaq gibt es wieder drei Drehknöpfe für die Klima, sehr geil gemacht!

  • Gerade die Golf 8 / ID.7 Lenkradtouchtasten funktionieren echt gut und bieten meines Erachtens sogar einen Mehrwert gegenüber normalen Tasten.

    Hatte mich beim Golf genau 2 Tage Zeit gekostet mich einzugewöhnen/überzeugen.


    Die Belegung der Touchtasten in den aktuellen ID Modellen nervt mich selbst nach einem Jahr noch...

    Dito mit den 2 Tagen. Auf der Probefahrt noch überfordert & genervt, bin ich dann 2 Tage nach Besitz absolut klargekommen und finde sie inzwischen sogar echt gut und intuitiv, was ich nicht gedacht hätte.

    ID.4 GTX, Grenadill Black

    Bestellt: KW 51/2022, gebaut KW 22/2023, abgeholt KW 28/2023

    Alles ausser AHK :)

  • Anscheinend sind die Leasingkonditionen leicht angepasst worden.

    Tatsächlich. Das Geschäftsfahrzeugsleasing ist um 100-200€ netto günstiger geworden.


    Haben wohl in den ersten zwei Wochen keine Bestellungen reinbekommen und müssen jetzt schnell reagieren.

  • Tatsächlich. Das Geschäftsfahrzeugsleasing ist um 100-200€ netto günstiger geworden.


    Haben wohl in den ersten zwei Wochen keine Bestellungen reinbekommen und müssen jetzt schnell reagieren.

    Jetzt dieselbe Reduzierung nochmal dann ist es ok.

  • Ist die Leasingrate im Konfigurator tatsächlich in diesem neuen Agenturvertriebsmodell halbwegs zutreffend?


    Ich frag so blöd, weil ich bisher noch nie auch nur annähernd das bezahlt hab, was der Konfi auf der Herstellerseite ausgespuckt hat, sondern immer erheblich weniger.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ist die Leasingrate im Konfigurator tatsächlich in diesem neuen Agenturvertriebsmodell halbwegs zutreffend?


    Ich frag so blöd, weil ich bisher noch nie auch nur annähernd das bezahlt hab, was der Konfi auf der Herstellerseite ausgespuckt hat, sondern immer erheblich weniger.

    Die erste Anfrage beim freundlichen und parallel online kam von beiden der selbe Betrag, sollte man aber nicht überbewerten da nunmal ganz neu auf dem Markt.

  • Sollte mal jemand einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen wollen, hier eine FIN von der IAA WVWZZZED3RE500xxx (xxx beliebig ergänzen).

  • Sollte mal jemand einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen wollen, hier eine FIN von der IAA WVWZZZED3RE500xxx (xxx beliebig ergänzen).

    Dankeschön. Bei mir kommt allerdings immer die Anleitung vom ID.4.

    Hat jemand die “xxx” vom ID.7?

  • Da der ID.4 FL Thread ja zu ist, muss ich es wohl hier schreiben.


    Ich fahre einen BUZZ als Ersatzwagen. Dort sind ja schon die neuen Hebel verbaut. Muss sagen, dass der Gangwahlhebel schon recht flimsig anfühlt im Vergleich zum alten Design.


    Den Wischerkomboschalter finde ich jetzt nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!