Netzbetreiber verbietet laden des Elektroautos zuhause

  • Ja, so ist es ja auch einfach und „Abnehmerfreundlich“


    Wer Bock hat kann ja gern mal bei BonnNetz

    sich die Forderungen durchlesen (ja, ich meine Forderungen für die 11kW Box)

    Einfamilienhaus


    Das ist eine Frechheit! Bei anderen EVU gehts online, hier musste promoviert haben…


    Vor allem, bei mir wärs ein Ladeziegel auf CEE16A…


    Nicht dass ich das alles nicht liefern könnte an Unterlagen (bin Systemelektroniker) und mein AG ist als Unternehmen beim EVU eingetragen, aber mir gehts hier ums Prinzip.

    Das Nachbar-EVU bsp. begnügt sich mit ner Email 🤷🏻‍♂️


    Danke für die Tipps

    Bestellt: 12/2021als Firmenwagen/Leasing

    unverbindlicher Liefertermin: Q1/2022 🤣

    Neuer LT 10/2022, seit September nun 01/2023😑


    Komfort-Paket+, Assistenz-Paket+(bestellt, laut myVW Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE"), Wärmepumpe, Design-Paket

    SWV8

    Kommissionsnummer: AI6XXX

  • Ich hab mal die <12kVA angesehen, prinzipiell klingt das doch mal straight forward: Du suchst dir den Fachunternehmer aus und alles zwischen , Modellauswahl UND Anmeldung geht über das Fachunternehmen. Auch die verlinkten Unterlagen sind vom Installateur auszufüllen und zur Transparenz dort zu sehen.

  • Ja richtig… und die Firmen hier lassen sich das gut bezahlen.

    Allein für die Begutachtung meiner Anlage wollte eine Firma 2021 399€!!!


    Es ist halt wieder typisch deutsch, es gibt ne generelle Gesetzgebung, aber jeder kann dann sein eigenes Süppchen kochen.

    Die einen wollen nur ne Mail, die anderen am liebsten noch dass man seinen Master in Astrophysik macht…

    Bestellt: 12/2021als Firmenwagen/Leasing

    unverbindlicher Liefertermin: Q1/2022 🤣

    Neuer LT 10/2022, seit September nun 01/2023😑


    Komfort-Paket+, Assistenz-Paket+(bestellt, laut myVW Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE"), Wärmepumpe, Design-Paket

    SWV8

    Kommissionsnummer: AI6XXX