Zufriedenheit mit den serienmäßigen GJR

  • Bitte immer weiter schönreden. :D

    Es scheint echt schwer zu sein zu akzeptieren, daß es andere Bedürfnisse als Deine gibt.


    Ich bin jahrelang Allrad-Fahrzeuge mit Winterreifen gefahren. Jetzt habe ich einen Hecktriebler mit Ganzjahresreifen.


    Selbstverständlich wird mit dieser Kombination früher Schluß als im X3 auf dem Skihang sein - das war mir aber vorher klar.


    Vielleicht kaufe ich mit Schneeketten o.ä. für den Notfall.

  • Nein nein, alles gut. <3 Er hat ja durchaus eingesehen, dass es immer eine Notlösung ist und selbst von Kompromiss gesprochen.


    Jeder wie er mag. Manche mit der besten Lösung und andere eben mit Kompromissen.

  • Ich fahre seit Jahren Allwetterreifen von Continental. Kann ich mir hier an der Nordsee erlauben! Würde ich in schneereiches Gebiet fahren, würde ich den Winterreifen vorziehen.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hier gibt’s im Normalfall vielleicht drei Tage Schnee im Jahr. An den Tagen wäre der WR die beste Wahl, ansonsten müsste man hier im Winter eigentlich GJR und im Sommer SR fahren um an möglichst vielen Tagen optimal unterwegs zu sein.


    Reifen sind immer ein Kompromiss, außer man wechselt täglich entsprechend des Wetters. Das hat nichts mit schön reden zu tun.