Fire TV

  • hat schon jemand versucht, den Fire TV Stick anzuschließen und dann via Handy hotspot am Infotainment Serien gucken, während man lädt?


    Wenn das geht, würde ich mir einen holen.


    Danke Euch!

  • Der USB-C Anschluß muss das unterstützen, wie z.B. mein Chromebook.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Das geht nicht. Das müsste HDMI-in sein, bzw. das äquivalente Protokoll über USB-C und das hat das das Auto nicht. Die Adapter sind im Regelfall für die andere Richtung und übersetzen ein Ausgangssignal. Selbst Monitore mit USB-C sind ja noch vergleichsweise rar gesät, wiei überwiegend ist es DisplayPort und HDMI.

  • Lieber AA Store benutzen und dann eine CustomApp installieren. Anschließend kann man im Infotainment Amazon Filme schauen. Funktioniert super.

    Zitat von Anmerkung der Moderation

    :!: Achtung bei der Installation von APKs aus dem Internet. Dabei besteht potentiell die Möglichkeit, dass es sich um bösartige Software handelt (z.B. Malware, Viren, ...).

    AAStore 1.1 - Download für Android APK Kostenlos
    8/10 (193 Stimmen) - Download AAStore Android kostenlos. AAStore oder Android Auto Store ist ein Tool, mit dem du verschiedene Anwendungen für Android Auto…
    aastore.de.malavida.com

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Ich habe beim E-Golf Mal den Vivaldi Browser getestet. Schau Mal ob der was ist.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • hdmi / usb c adapter kosten 10-15 Euro, sollte nicht das Problem sein

    USB-C ist aber nur ein Stecker über den verschiedenene Protokolle übertragen werden können aber eigentlich ist jedes Protokoll optional nur ein wenig Strom mit 5V und mindestens 100 mA kommt garantiert aus jeder USB Buchse raus da ist ja schon bei PCs, Notebooks, Tablets & Smartphones ein Chaos da gibt es USB 2.0, USB 3.x Gen x, USB 4.x mit und ohne PCIe Unterstützung, den DP-Alt Mode, USB PD bis x Watt mit verschiedenen Unterstützten Spannungen, ... und zu guter letzt auch Thunderbolt 3 bzw. 4 das zumindest auf Host Seite quasi alles unterstützt. Und dazu kann dann jedes Gerät entweder als Host und/oder auch als Client arbeiten ...


    Für Display-Signale benötigt man den DP-Alt Mode und um Display-Signale zu empfangen muss das Gerät dies als Eingang unterstützen.

    Und selbst wenn ein Gerät als USB-C Monitor genutzt werden kann funktioniert damit kein billiger USB-C auf HDMI Adapter da der darin verbaute DP -> HDMI Converter nicht in die umgekehrte Richtung arbeitet.


    Das Infotainment der ID Fahrzeuge kann nur USB (2.0 oder eventuell auch 3.x) als Host Gerät für USB Massenspeicher und Android Auto, MirrorLink und Apple CarPlay sowie Strom Ausgeben, ab MJ2023 immerhin nach dem USB-PD Standard bis zu 45W so dass z.B. mein HP Elitebook Problemlos daran lädt.

    Um das Display mit externen Signalen zu füttern wäre wohl MirrorLink am ehesten geeignet, leider unterstützen das nur einige ältere Smartphones bei denen ist es aber meines Wissens möglich den Displayinhalt des Smartphone auf den Autobildschirm zu spiegeln. Da MirrorLink auf VNC aufbaut wäre es eventuell möglich mit der Richtigen Linux Software z.B. den Bildschirm eines Raspberry Pi auf das Display zu spiegeln. Mit einem HDMI Converter für den Kameraeingang des Raspberry Pi (so etwas gibt es u.a. für PiKVM) wäre theoretisch auch ein HDMI zu MirrorLink Adapter möglich mir ist aber nicht bekannt ob das schon jemand umgesetzt hat.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!