WeConnectID - WeCharge-Ladekarte

  • War die Webseite bei der Anmeldung in englischer Sprache? Wenn man z.B. die englische Ansicht hat, kann man sich nicht mit dem deutschen Account einloggen und bekommt eine Fehlermeldung. Könnte also unter solchen Bedingungen auch was damit zu tun haben. Ist aber Spekulation.

    Die Anmeldung läuft ja über die App und leider eben nur darüber. Wenn da was in englisch gewesen wäre, wäre mir das als "Zwangsrussischbeglückter" ganz sicher aufgefallen.

    ID.3 Tech Makena-Türkis 16.12.2020 SW 0564

  • Dann wird Dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben als über Feedback den VW Service zu kontaktieren (oder telefonisch anfragen; über Feedback bekommst Du aber noch weitere wichtige Daten wie App Version, Modell, Android Version, die auch dem telefonischen Support unterstützen könnte - ist bei mir alles auf Deutsch)...

  • Die Anmeldung läuft ja über die App und leider eben nur darüber. Wenn da was in englisch gewesen wäre, wäre mir das als "Zwangsrussischbeglückter" ganz sicher aufgefallen.

    Nein das stimmt nicht, auf dieser Seite wird der Account auch erstellt. Wenn der dann wie in meinem Link fälschlicher weise auf „GB“ steht wird der Ländercode falsch gesetzt.

    https://www.portal.volkswagen-we.com/portal/en_GB/

    richtig ist es so:

    https://www.portal.volkswagen-…rtal/de_DE/web/guest/home

    Wenn man dann der App den Account angibt werden alle Daten übernommen und die richtigen Werte und Tarife angezeigt.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Nein das stimmt nicht, auf dieser Seite wird der Account auch erstellt. Wenn der dann wie in meinem Link fälschlicher weise auf „GB“ steht wird der Ländercode falsch gesetzt.

    https://www.portal.volkswagen-we.com/portal/en_GB/

    richtig ist es so:

    https://www.portal.volkswagen-…rtal/de_DE/web/guest/home

    Wenn man dann der App den Account angibt werden alle Daten übernommen und die richtigen Werte und Tarife angezeigt.

    Ok. Über den Weg bin ich aber nicht gegangen.

    ID.3 Tech Makena-Türkis 16.12.2020 SW 0564

  • Dann wird Dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben als über Feedback den VW Service zu kontaktieren (oder telefonisch anfragen; über Feedback bekommst Du aber noch weitere wichtige Daten wie App Version, Modell, Android Version, die auch dem telefonischen Support unterstützen könnte - ist bei mir alles auf Deutsch)...

    Hat jetzt lange gedauert, bis ich begriffen habe, was Du meinst. Ja, den Weg werde ich dann morgen gehen. Heute hatte ich es erst einmal telefonisch versucht. Da rein zu kommen ist aber schon nervig.

    ID.3 Tech Makena-Türkis 16.12.2020 SW 0564

  • Ich habe versucht meine Karte in der APP zu Aktivieren. (Karte war bei der VW Ladebox dabei)


    Geht das nur mit Kreditkarte?

    Die Ladestation wurde doch auch per SEPA im VW Account bezahlt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe versucht meine Karte in der APP zu Aktivieren. (Karte war bei der VW Ladebox dabei)


    Geht das nur mit Kreditkarte?

    Die Ladestation wurde doch auch per SEPA im VW Account bezahlt.

    Ich glaube ja. ich musste auch meine Kreditkarte hinterlegen

  • Ist die 1st mover Karte (das Freiguthaben) an das Auto gebunden?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ist die 1st mover Karte (das Freiguthaben) an das Auto gebunden?

    nein haben unseren I3 auch schon damit geladen!


    Ich habe versucht meine Karte in der APP zu Aktivieren. (Karte war bei der VW Ladebox dabei)


    Geht das nur mit Kreditkarte?

    Die Ladestation wurde doch auch per SEPA im VW Account bezahlt.

    ich glaube die Karte die bei der Wallbox dabei war geht nur für die Wallbox und nicht für draußen!


    Ich habe beide Karten angemeldet die aus der First Mover Box und die von der Wallbox.

    In der App wird aber die von der Wallbox nur unter Laden zuhause angezeigt

    Die Karte aus der FirstMover Box allerdings inbeiden Kategorien (Laden unterwegs und zuhause)

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!