WeConnectID - WeCharge-Ladekarte

  • Hallo,


    hat hier jemand schon eine Ladekarte über die WeConnectID.App bestellt. Ich erhalte dort immer die Tarife für das Vereinigte Königreich und bei der Adresseingabe ist dann auch nicht änderbar "Vereinigtes Königreich angegeben. Hat jemand eine Idee, wie man zurück nach Deutschland kommt?

    ID.3 Tech Makena-Türkis 16.12.2020 SW 0564

  • Is dein Lenkrad links oder rechts?

    Das Lenkrad ist hoffentlich links. Bis jetzt habe ich die Zulassung Teil I und II und die Kennzeichen. Das Auto kann ich morgen in der GMD abholen. Dann werde ich ja sehen, ob die das Lenkrad auf die richtige Seite gebaut haben. Sonst muss ich halt umziehen 😂

    ID.3 Tech Makena-Türkis 16.12.2020 SW 0564

  • Verwendest du zufällig einen Proxy oder ein VPN und hast daher eine britische IP?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Verwendest du zufällig einen Proxy oder ein VPN und hast daher eine britische IP?

    Weder das eine noch das andere. Meine Internetverbindung läuft über einen Telekomanschluss. lch habe schon überlegt, ob es an meiner .net-E-Mail-Adresse liegen könnte.

    ID.3 Tech Makena-Türkis 16.12.2020 SW 0564

  • Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine App handelt, die auf dem Handy läuft?
    Dann orientiert sich die App an das im Hand eingestellte Land und ist daran "gebunden"...


    mmh, es ist gar nicht so einfach, die Einstellung zu finden, die ich meine...
    Es gibt oft Treffer, das im Google Play Store die Ländereinstellung fehlerhaft sein kann - hier die Anleitung zur Umstellung:
    https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=de


    Es kann sich aber auch "nur" um eine falsche Sprach/Währungseinstellung halten, da findet sich z.B. diese Anleitung:
    https://www.heise.de/tipps-tri…rn-so-geht-s-4153476.html


    EDIT: ah,

    Passen deine Daten unter https://vwid.vwgroup.io/account ?

    das ist natürlich auch eine Idee, wobei ich hier nur die Sprache sehe und eine möglicherweise eingegebene Adresse "zuhause", in der man Deutschland einstellen kann. Dies könnte natürlich dann auch Grundlage für die Währungseinstellung ergeben, wenn die ConnectID das entsprechend nutzt.

  • Ja, dort sind alle Daten richtig. Ich lebe sogar in Deutschland.

    Bei der Fahrzeugübergabe heute Nachmittag wusste der freundliche Kollege in der GMD auch nicht so richtig weiter. Die Freigabe für das Auto ging ohne Probleme. Allerdings sind Klimatisierung, Laden, etc. nicht verfügbar. Das wird aber an der SW-Version des ID liegen.

    ID.3 Tech Makena-Türkis 16.12.2020 SW 0564

  • Ich habe beides mal überprüft. Sprach- und Währungseinstellung sowie Play Store sind eigentlich i.O. Die WeConnectID-App läuft ja auch komplett in deutsch ( vom üblichen denglich natürlich abgesehen). Bei den angebotenen Ladetarifen war auch alles in deutsch. Nur statt € waren die Preise mit £ angegeben. ich finds schon etwas mystisch.

    ID.3 Tech Makena-Türkis 16.12.2020 SW 0564

  • War die Webseite bei der Anmeldung in englischer Sprache? Wenn man z.B. die englische Ansicht hat, kann man sich nicht mit dem deutschen Account einloggen und bekommt eine Fehlermeldung. Könnte also unter solchen Bedingungen auch was damit zu tun haben. Ist aber Spekulation.

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