Spiegelheizung automatisch anschalten?

  • Hallo geschätztes Forum!


    Seid knapp einem Monat bin ich glücklicher Fahrer eines ID.4 GTX.

    Neben überwiegend positiven Erfahrungen, Kennenlernen diverser Bugs (siehe z.B. Ambiente-Beleuchtung nervt langsam oder auch mal ein Komplettabsturz inkl. Reboot des kompletten Entertainment-Systems mitten während der Fahrt), gibt es ein Thema das mich bei den aktuellen Witterungsverhältnissen unglaublich nervt:

    Ich muss die Spiegelheizung bei jedem Fahrtantritt manuell einschalten - und ja, jammern auf hohem Niveau, das ist mit dem Multifunktionsdrehsteller auch nicht gerade blind machbar.


    Habe ich da eine (geheime?) Einstellung noch nicht entdeckt??

    Ich kann temperaturbedingt automatisch und individuell konfigurierbar die Lenkrad-, Sitz- und Frontscheibenheizung anschalten - aber die Spiegelheizung nicht?!?


    Hat jemand einen Tipp für mich? Oder ist das ernsthaft „vergessen“ gegangen bei all den Konfigurationsmöglichkeiten…


    Ach ja, SW-Stand ist 3.2.


    Danke schon mal für Eure Rückmeldungen,

    Sven

  • Also bei mir, ID3, SW 2.4 ist das so.

    Aber vergessen? Nee, ich glaube schlicht, nicht notwendig. Ich brauch Spiegelheizung max. 5x / Jahr. Da schalte ich sie dann schnell und fast „blind“ schnell mal ein.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Das kann man in der WeConnect ID-App unter Fahrzeug/Einstellungen einstellen. Zumindest, wenn Du das Auto von der App aus vorklimatisierst.MeinIDapp.jpg

    Aber nur in Verbindung mit Scheibenheizung bei mir.

  • Hallo zusammen. wie kann ich die Spiegelheizung einschalten? Ich benutze die App nicht, sondern klimatisiere über Standheizung vor. Danke für einen Tipp

  • Die Spiegelheizung kann nur manuell eingeschaltet werden.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Über die App geht es meines Wissens tatsächlich nicht. Du kannst aber im Auto im Menü einstellen, dass Spiegel und Scheibenheizzng bei niedrigen Temperaturen automatisch aktiviert wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!