TPI 57J6 - Anpassung/Programmieren Türsteuergerät - Fensterheber gehen kurz hoch dann wieder runter

  • Korrekt - mein :) hat mich grade angerufen, ich habe am 12.7. einen Werkstatt-Termin

    Das Steuergerät wird getauscht, hängt anscheinend auch mit dem Türgriff-Problem zusammen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • D.h. dass dann so ziemlich alle IDs betroffen sind. Bin mal gespannt wann ich einen Anruf vom Freundlichen bekomme.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Mag das jemand im TPI Wiki Artikel verewigen ? Danke :)

    Habe es mal soweit ich es überblicken kann eingetragen. Die TPI Nummer kommt mir bisschen kurz vor. Vielleicht kann da nochmals jemand drüberschauen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Mich hat noch niemand angerufen, da es ja kein Mangel ist und bei allen so ist, so der Anwalt von VW. Wenn es jedoch ein normales Verhalten ist, warum gibts dann eine TPI. Egal bin gespannt ob es bei Dir dann funktioniert

  • Mich hat noch niemand angerufen, da es ja kein Mangel ist und bei allen so ist, so der Anwalt von VW. Wenn es jedoch ein normales Verhalten ist, warum gibts dann eine TPI. Egal bin gespannt ob es bei Dir dann funktioniert

    Vielleicht haben wir es ja dir zu verdanken, dass VW nun einlenkt und zumindest die Notwendig einer Verbesserung einsieht.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • nicht nur vielleicht. Allerdings ist das schlecht für mich. ;-)... fehlt halt das die noch das knacksen des Radios lösen... usw.

  • Habe es mal soweit ich es überblicken kann eingetragen. Die TPI Nummer kommt mir bisschen kurz vor. Vielleicht kann da nochmals jemand drüberschauen.

    Die TPI scheint zu stimmen, mein Händler hat sie aus dem System so gelesen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • nicht nur vielleicht. Allerdings ist das schlecht für mich. ;-)... fehlt halt das die noch das knacksen des Radios lösen... usw.

    Ich hoffe du bleibst dann nicht auf deinen Anwaltskosten sitzen oder weshalb meinst du sei es schlecht für dich?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • nein bin Rechtschutzversichert..... weil ich nach dreimaliger missglückter Mängelbeseitigung ( ach sorry, ist ja kein Mangel sondern Standart bei dem Auto ) dieses und eines anderen Fehlers ( Verweildauer in der Werkstatt insgesamt über 2 Monate ) die Rückabwicklung des Kaufvertrages anstrebe.

  • Moin, laut Werkstattleiter lautet die TPI 57J6 (Anpassung/Programmieren Türsteuergerät)

    Mein ID.4 kam heute aus der Werkstatt. Mit einem Service-Nachweis Aktion 57J6.

    Ich hatte bis jetzt keine Fensterheber-Probleme. Am Telefon wurde kurz erwähnt, dass diese Aktion wohl die Tage angelaufen ist.

    StromAmpel.info | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht.

  • Die Service Aktion ist nun auch bei mir aufgetaucht. Hat allerdings nichts mit den Fensterhebern zu tun.

    Screenshot_20230629_225839_Firefox.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Service Aktion ist nun auch bei mir aufgetaucht. Hat allerdings nichts mit den Fensterhebern zu tun.

    Kannst du bitte einmal den Link posten, wo die Serviceaktionen angezeigt werden? Ich finde ihn hier gerade nicht. Es war die australische VW-Seite, oder?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Kannst du bitte einmal den Link posten, wo die Serviceaktionen angezeigt werden? Ich finde ihn hier gerade nicht. Es war die australische VW-Seite, oder?

    Service Campaigns and Recalls | Volkswagen Australia
    Check if your Volkswagen is up to date with current service campaigns and recalls. Use our VIN Checker tool today.
    www.volkswagen.com.au


    Da gehts eigentlich um das Problem der aufgehenden Türen bei Nässe. Hab meine Werkstatt auch schon angesprochen deswegen. Warten aber noch auf meine neuen Räder.

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • https://www.volkswagen.com.au/…service-campaigns-recalls


    Da gehts eigentlich um das Problem der aufgehenden Türen bei Nässe. Hab meine Werkstatt auch schon angesprochen deswegen. Warten aber noch auf meine neuen Räder.

    jo, meiner steht auch an... Die Servicemaßnahme ist wohl am Tag der Auslieferung gerade herausgekommen. Das fehlerhafte Herunterfahren der Fenster konnte ich auch schon einmal beobachten. Aber bei der Servicemaßnahme steht auch bei mir "S-Outer door handles"... Aber vielleicht erschlagen sie ja mit dem Türsteuergerät gleich zwei Fliegen...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!