Kacheln auf dem Bildschirm

  • Man kann ja den Bildschirm konfigurieren und mit Kacheln individualisieren. Wenn ich eine Ansicht 1 erstelle mit einer Kachel für Navigationsdaten und dann eine Ansicht 2, ebenfalls mit Konfigurationsdaten, dann ist das auf Ansicht 1 wieder weg. Mach ich da etwas falsch?


    Es ist die Software 3.0 installiert

    Modell: ID4 GTX / Modelljahr: 23

    Bestelldatum: 07/21 / Komm.-Nr. AG5xxx / Geliefert: 16.01.2023

    Ausstattung: Infotainment+, Design, Komfort+, Top-Sport+, Assistenz+, AHK


    Modell: ID 3 Pure Perfomance

    Bestelldatum: 05/21 / Auslieferung: 06/22

    Ausstattung: Infotainment+ , Design, Komfort, Assistenz

  • Man kann ja den Bildschirm konfigurieren und mit Kacheln individualisieren. Wenn ich eine Ansicht 1 erstelle mit einer Kachel für Navigationsdaten und dann eine Ansicht 2, ebenfalls mit Konfigurationsdaten, dann ist das auf Ansicht 1 wieder weg. Mach ich da etwas falsch?


    Es ist die Software 3.0 installiert

    Geh mal auf HILFE, und da nach ganz unten, da ist erklärt wie Du Dein Layout einstellen kannst. Du kannst z. B. die kleine Navikarte nicht 2x belegen.

  • ich finde das sehr schade. Ich würde mir gerne mehrere Ansichten erstellen, die z.B. links Navi haben und auf der rechten Seite verschiedene Informationen darstellen, z.B. Fahrtdaten oder CarPlay

    Modell: ID4 GTX / Modelljahr: 23

    Bestelldatum: 07/21 / Komm.-Nr. AG5xxx / Geliefert: 16.01.2023

    Ausstattung: Infotainment+, Design, Komfort+, Top-Sport+, Assistenz+, AHK


    Modell: ID 3 Pure Perfomance

    Bestelldatum: 05/21 / Auslieferung: 06/22

    Ausstattung: Infotainment+ , Design, Komfort, Assistenz

  • Ist doch nur einen Gestenwisch entfernt, die andere Ansicht, was übrigens wirklich gut funktioniert, wenn man den Dreh raushat.

    Bei mir liegt in Ansicht 1 links Navigation, rechts Fahrdaten, unten in klein we charge und Setup. Ansicht 2 ist für Unterhaltung bestimmt, groß Radio/Medien, dazu car play und Klang. Wobei ich diese Ansicht nur informationshalber habe (zum Beispiel um zu sehen wie der Titel heißt, der gerade im Radio läuft), denn Senderauswahl Radio oder Musikauswahl via CarPlay funktioniert bestens über Spracheingabe; Siri ist doch deutlich talentierter als Heidi, doch meine wichtigen Radiosender findet Heidi fast immer sofort.

    Ansicht 3 — da wüsste ich schon nicht was man da sinnvoll gruppieren könnte.

  • @rhein228 , wenn Du in Ansicht 1 zu den Fahrdaten noch 2 andere Kacheln aktiv hast, sind doch die Fahrdaten ohne den Durchschnittsverbrauch, oder ?

    Wenn Du es wie oben auf dem Foto zu sehen anlegst, kannst Du in den Fahrdaten auch noch blättern. Langzeit, ab laden.

    Oder ist das beim 12er Display anders?

    3 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Moin,

    oder sich etwas gedulden bis die Software 3.1 auf dem Auto ist, dann sollen doch die Fahrdaten im Lenkrad Display sichtbar sein. Dann reicht doch die Naviansicht plus CarPlay aus?

    Ist natürlich keine schnelle Lösung, da es mit der 3.1 Software bestimmt noch dauert.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Mir geht es eher um die generelle Funktionalität. Ich bin es gewohnt, dass ich bei Systemen, die benutzerdefinierte Sichten anbieten, mir diese auch mit allen Möglichkeiten zusammenbauen kann und verstehe nicht, warum hier diese Limitierung vorhanden ist.

    Modell: ID4 GTX / Modelljahr: 23

    Bestelldatum: 07/21 / Komm.-Nr. AG5xxx / Geliefert: 16.01.2023

    Ausstattung: Infotainment+, Design, Komfort+, Top-Sport+, Assistenz+, AHK


    Modell: ID 3 Pure Perfomance

    Bestelldatum: 05/21 / Auslieferung: 06/22

    Ausstattung: Infotainment+ , Design, Komfort, Assistenz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!