Infotainment-Bildschirm

  • Hallo in die Runde,

    ich fahre seit ein paar Wochen einen ID.4 Pro und an einigen Stellen habe hin und wieder Probleme, mich mit der Bedienung zurecht zu finden. Aktuell habe ich es irgendwie hinbekommen, den Hintergrund der Infotainmentmodule von schwarz/dunkel auf hell/weiß Umzug stellen, also der Begrüßungsbildschirm z.B. ist jetzt weiß mit schwarzem Text und war vorher eben umgekehrt (weißer text auf schwarzem Untergrund)

    Wie das passiert weiß ich nicht genau, ich war im Apple-Carplay-Modus und die Navigation über Google-Maps lief, allerdings mit sehr dunklem Bild, dann habe ich irgendwo rechts oben auf den Bildschirm gedrückt und erschien ein Auswahlmenü "Hell ./. Dunkel. "Hell" ausgewählt und die Google-Maps zeigte wie gewünscht ein "normales", besser l ablesbares Bild. Nach dem Beenden von CarPlay hatte ich aber dann auf allen Kacheln einen hellen Hintergrund, auch im Assistenz-Display des Cockpits.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den ursprünglichen Hintergrund wieder herstellen kann - besten Dank schon mal.


    Viele Grüße

    Zitti

  • Am Bildschirm von oben nach unten wischen - egal in welchem Menü Du gerade bist. Dann erscheint oben die Auswahl hell / dunkel.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Ja, aber das ist es nicht. Dort erfolgt die Helligkeitseinstellung des Bildschirms, aber bei mir hat sich die "Hintergrundfarbe" verändert.

  • Dann ist wahrscheinlich der Dark-Mode nicht als Favorit gesetzt. Das geht aufjedenfall unter Setup -> Bildschirm, wenn ich mich recht entsinne. Müsste aber das schnell selbst mal nachschauen. Vielleicht weiß es jemand anderes besser.

  • Ja, aber das ist es nicht. Dort erfolgt die Helligkeitseinstellung des Bildschirms, aber bei mir hat sich die "Hintergrundfarbe" verändert.

    Ich meinte nicht den Schieberegler, sondern den Schalter rechts oben ( steht in dem anhängenden Bild auf "Dunkel").20220930_153223.jpg

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!