Fahreigenschaften im Winter

  • Kann ihn bei rutschigen Fahrbahn auch ganz leicht zum durchdrehen bringen.


    Runtergeregelt, auf Grund von keinem Grip, habe ich noch nie erlebt.


    ID.4 FM 3.2

  • Kann ihn bei rutschigen Fahrbahn auch ganz leicht zum durchdrehen bringen.


    Runtergeregelt, auf Grund von keinem Grip, habe ich noch nie erlebt.


    ID.4 FM 3.2

    Kann gut sein dass es auch etwas an der SW liegt (sitze hier in Österreich derzeit noch SW 2.4 fest) - vielleicht ist SW 3.0/3.2 da weniger konservativ eingestellt.


    Ich kann mich erinnern dass es mit einer der früheren SW Versionen auch etwas besser war.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Ja, ich hatte im ersten Winter mit 2.3 ab Werk keine Probleme, dann im Sommer 2.4 und kurz danach 3.2 bekommen, jetzt im Winter wieder keine Probleme.

    Toi toi toi!

    Vielleicht ist wirklich 2.4 da problematisch?

    Was haben denn die anderen "Abregler" für eine SW ?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ein Rad hinten links in einer tiefen Delle und die anderen 3 Räder haben sich (auch mit Traktionsmodus und 4x4) abgemüht und wollten nicht mehr weiter fahren. (Da lobe ich mir mein alter 4x4 Yeti, der wäre stur aus der Situation raus gefahren).

    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Elektronik überfordert war.

    Ein zweites Mal im Schnee und Untergrund schlammige Wiese. Da ging dann gar nix mehr. Die einzige Bewegung des ID4 war den Hang runter, anstelle von hoch.

    Am Schluss hatte ich Glück, dass ich da ohne fremde Hilfe (Traktor) raus gekommen bin.

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!