ID. Light

  • Hallo,


    mein ID. war neulich in der Werstatt wegen einem angeblichen Problems mit dem Kommunikationsmodul.


    Seit dem zeigt mein ID. Light bevor ich losfahre und wenn ich ankomme, und <P> aktiviert habe immer in der Mitte ein weißes pulsierendes Licht. Das erinnert irgendwie an einen Herzschlag. Ich finde das voll gruselig. :huh: Habt Ihr das auch, und was soll es bedeuten?


    Vor dem Wekstattbesuch (mit SW 2.3 (Werk) und SW 2.4.) hatte ich dieses unheimliche Licht nicht.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Habt Ihr das auch, und was soll es bedeuten?

    Ist normal, Auto ist bereit und wartet ungeduldig aufs losfahren ;)


    Achte auch Mal auf die Animationen bei Gangeinlegen und beim Park einlegen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ging dein ID light vorher gar nicht?

    Doch, doch, ging immer alles. Nur dieser Ruhepuls kommt mir total neu vor. Ich bemerke den jetzt jedes mal.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den ein Jahr lang immer übersehen haben soll. Oder ist der erst mit der 2.4 gekommen? Das ist ja noch nicht so lange her.


    Das weiße pulsieren ähnelt außerdem dem Signal bei der Spracheingabe, so das ich denke Heidi wartet darauf das ich noch etwas sage, vielleicht eine Verabschiedung von mir. Ist ja auch unhöflich ohne sich für die angenehme Fahrt zu bedanken einfach auszusteigen...


    ... ich glaube ich werd bald paranoid X(




    PS: Bei aller Kritik an diversen unnötigen Tech Spielkram an der Karre, finde ich das ID. Light übrigens eine wirklich gelungene Innovation.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den ein Jahr lang immer übersehen haben soll. Oder ist der erst mit der 2.4 gekommen? Das ist ja noch nicht so lange her.

    Ist aber schon länger drin ;) Ist nicht neu seit 2.4

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!