Welche Navigationssoftware nutzt Ihr in eurem ID.3? 175
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Umfrage zum Thema Navigation.
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Umfrage zum Thema Navigation.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Gute Idee diese Umfrage.
Ich hab mal „Navigation“ als Zielführung interpretiert.
Ggf anschließend nochmal umfragen, wie die Routenplanung mit Ladestopps erstellt wird.
Genau, sollte man differenzieren.
Planung: ABRP
Fahren: ID.3 Navi
Gibt es eine halbwegs effiziente Methode die Zwischenstops aus ABRP in die ID.3 Navigation zu übernehmen?
So mache ich es auch,
Grobe Planung ABRP
Die paar Ziele dann kurz ins Navi
kommt (wird nach Corona kommen) aber nur ca. 3 mal im Jahr auf einfacher Strecke > 300 Km. vor. Am Ziel dann immer noch genügend Reserve durch den Tour.
Normal Ziel rein und los. Auch auf bekannter Strecke wegen der live Verkehrsdaten.
Ich würde die Abfrage so lassen wie sie ist.
Zum Vorplanen gibt es „unzählige Optionen“. Das gibt am Ende kein klares Bild.
Planung ABRP und dann VW-Navi für die Fahrt....Beim Golf stimmt die Planung fast bis aufs Prozent genau. Heute erst wieder eine Strecke von knapp 150Km hin und zurück und nur 2 Prozent daneben.
Gibt es eine halbwegs effiziente Methode die Zwischenstops aus ABRP in die ID.3 Navigation zu übernehmen?
Nein.
Ich mache mir meist auch die Mühe und trage die Lader als Favoriten im VW Navi ein.
Werde aber mal probieren ABRP komplett über Carplay als Navi auch während der Fahrt zu verwenden.
Bisher ist mir das Teil immer nach 200 km oder so abgestürzt.
Gilt die Umfrage auch für ID.4
Ich plane mit ABRP - bei unbekannten Touren (und jetzt am Anfang sowieso).
Navigieren mache ich dann mit dem VW Navi (innerstädtisch sowieso, da braucht es ja keine Ladestoppplanung, ansonsten immer dann, weil ich die Anzeige im AR HUD haben möchte, gebe ich den nächsten Ladestopp ein)
ich lasse aber ABRP bei langen Strecken auf dem Handy mitlaufen, wegen des Burn-down Charts, falls der Ladestopp umgeplant wird und weil bei den Schnellladern angezeigt wird, ob besetzt oder nicht!
ABRP via Carplay als Navi finde ich nicht so chic. Außerdem fahre ich grundsätzlich ohne akustische Anweisungen. und die hab ich bei ABRP irgendwie noch nicht stumm gekriegt
Nein.
Ich mache mir meist auch die Mühe und trage die Lader als Favoriten im VW Navi ein.
Werde aber mal probieren ABRP komplett über Carplay als Navi auch während der Fahrt zu verwenden.
Bisher ist mir das Teil immer nach 200 km oder so abgestürzt.
Ich mache es wie Schräg und trage die Lader als Favoriten im VW Navi ein.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dies auch über die Connect-ID-App vorzunehmen oder muss man sich weiterhin ins Auto vor das Navi-Gerät setzen?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dies auch über die Connect-ID-App vorzunehmen oder muss man sich weiterhin ins Auto vor das Navi-Gerät setzen?
Ich mache die Zieleingabe über den PC auf der WeConnect-Seite. Bei WeCo anmelden und in der Navigation Adresse eingeben/anlegen und ans Fahrzeug senden. Geht das beim ID nicht mehr?
Hab‘s gerade mal geprüft. Müsste funktionieren.
Mal schauen wann die Ziele ankommen
Kann mich leider bisher nicht entscheiden. Google Maps ist sehr akkurat, dafür recht ressourcenfressend. Apple Maps ist von der Optik am Besten, nervt aber mit Navigationsaussetzern im Auto und das VW-Navi hat das beste Feature-Set für das Auto, aber leider schlecht in der Routenführung.
Deshalb: Andere
Navi-Infos kann man von der App direkt ans Auto senden.
34184B87-8B7D-4F7E-8E27-958BA1709498.jpeg
Dauert aber leider, bis die Infos wirklich im Auto angekommen sind.
Bisher landen meine Ziele im Nirvana.
An den Audi A4 kann ich Ziele auch aus Google Maps senden. Weiß jemand ob das auch mit dem ID.3 funktioniert?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!