TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • Meiner ist jetzt Donnerstag in der Werkstatt dran mit der TPI

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Hallo schneejaeger , chefhl , Micha L , Elektrostarter , Gerhard V. , @The_ID_Five !


    Hattet Ihr zusätzlich bzw. gleichzeitig zu den geänderten / zurück gesetzten Benutzereinstellungen das unten

    aufgeführte Problem? Wurden beide durch das Einspielen der TPI behoben?

    Das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch.

    Hab mich dann 3 mal direkt hintereinander neu angemeldet und seitdem ist Ruhe.

    Laut VW kann es sein dass man sich bis zu 10 mal neu anmelden muss damit die Meldungen verschwinden.

    Ich fahre einen ID.3 mit Werks-Software 3.0 seit Juli 2022 und habe seit ungefähr Oktober 2022 diese beiden nervigen Fehler in wechselnder Häufigkeit. Ich habe nur einen Haupt-Benutzer eingerichtet und verwende immer denselben Schlüssel.

    Ob die TPI bei mir wohl beide Probleme beseitigen kann??

  • Meiner steht seit heute in der Werkstatt.

    Fensterheber Beifahrerseite gebrochen.

    Lasse wegen den andauernden Hinweisen zur Aktualisierung der Nutzereinstellungen auch gleich die TPI mitmachen.

    Hoffe es hilft.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • solche Meldungen hatte ich nicht

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo Fe2CO3,


    ja ich hatte ganz selten auch diese Meldung, das hat aber glaub ich eher was mit den VW-Servern zu tun.

    Ich würde da eher mal das Auto aus myVolkswagen entfernen und neu anlegen.


    lg

    sj

  • Nope, hatte ich auch nicht.

  • Nein noch nie

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Das Problem mit den Anmeldungen wir wie bereits geschrieben bei mir nach den 3 direkt hintereinander folgenden Anmeldungen weg und ist auch nicht mehr aufgetaucht.

    Die TPI wurde bei mir noch nicht durchgeführt. Werd ich wohl mit dem Reifenwechsel verbinden.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!

    Dann werde ich einmal die von Elektrostarter beschriebene Anmelde-Orgie durchziehen ...

    Die Durchführung der TPI hebe ich mir für einen passenden Zeitpunkt auf.


    Grüße

    Anton

  • TPI wurde heute (im Rahmen der Fensterheber-Reparatur) durchgeführt.

    Bei der Abholung ist alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gewesen.

    Hab also nochmal alles auf meine Einstellungen geändert und werde mal abwarten, ob das Problem nochmal auftaucht.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Mein ID3 ist auch betroffen. (Software 3.2 ab Werk). Danke für diesen Thread im Forum. Ohne die Infos mit der TPI hätte ich in der Werkstatt blöd dagestanden. War gestern in der Werkstatt, dort hatte man von dem Problem natürlich noch nichts gehört. Erster Lösungsansatz: Wahrscheinlich hab ich als Nutzer was falsch eingerichtet/ eingestellt, also selbst Schuld. Nach mehrmaligem ansprechen auf die TPI wurde dann im System nachgeschaut und tatsächlich gefunden. Hoffentlich ist das Problem behoben wenn der Wagen in ein paar Tagen fertig ist, denn das ist echt ein super nerviger Fehler.


    Als kurzfristige Lösung bis ein Termin in der Werstatt frei war hat bei mir übrigens geholfen das Auto quasi Offline zu nehmen. Dazu im Benutzermenü bei den Datenschutzeinstellungen alle Häckchen entfernen. Dann geht zwar auch die HandyApp nicht mehr aber zumindest vergisst das Auto so die Benutzereinstellungen nicht mehr.

    ID3 Pro 107kw

    Bestellung: 05.01.2022

    AB: 05.01.2022

    Komm-Nr. : AJ3xxx


    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 2023

    Ausgeliefert: 22.12.2022

  • mein wagen ist heute in der werkstatt. die werkstatt hat die TPI ganz einfach gefunden. Für mein anderes Problem (das digitale bordbuch konnte es allerdings nicht direkt was finden).


    Mal gucken

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Bei uns wurde die TPI am 13.02. durchgeführt. TPI wurde schnell im System gefunden und abends konnte ich den Wagen abholen. Es kam dann noch genau einmal die Info mit den neuen Benutzereinstellungen (damit hatte ich aber gerechnet) seit dem nicht mehr.


    Vorher kam es auch gerne während einer Fahrt mehrfach.

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!