VW eMail-Adresse / Kundenhotline zum Platzieren der Software-Bugs?

  • Ich habe bei mir noch eine weitere E-Mail-Adresse gespeichert, aber noch nicht benutzt: iddirect@volkswagen.de
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • emerge Kannst du es bitte lassen hier immer wieder das Portrait eines gespaltenen Forums zu zeichnen?

    Das hilft niemanden und ein Großteil der Mitglieder (auch hier in diesem Thread) haben versucht zu helfen.


    Du sowie einige die mit ihren "Jammer nicht so viel" übertreiben führt zu diesem Klima...

    Das nützt den aktuellen ID-Fahrern mit Software <= 2.4 natürlich nix.

    Hat auch keiner behauptet und die Lösung für die Nutzergruppe mit < 3.0 steht da doch. Darf man hier jetzt nicht Mal mehr Fakten nennen?


    Warum man aber immer von konkreten Fragen wie "Wo kann ich das sehen" abdriften muss, werde ich wohl nie verstehen. Das hilft dem Fragesteller im Regelfall nicht. Und dass das alles nicht ganz glücklich läuft haben wir doch auch schon 100 Mal durch gekaut und wir haben doch alle mehr oder minder Konsens. Nur sehen die einen das kritischer als andere.


    Und hier sieht man genau was ich und einige andere meinen. Von der konkreten Frage zu Ladeleistung oder kWh Anzeige bist du plötzlich komplett abgebogen und schreibst einen langen Text über den Winterverbrauch und das OTA.

    Mach das doch einfach in dem passenden Thread...

    Freundliche Grüße Simon

  • siduenho

    Wir werden hier in diesem Forum sicher keine Freunde mehr werden. Deine (typische) Kritik an jenen, die Volkswagen und den Zustand der Software und der Updates kritisieren ist im Prinzip seit Version 2.0 die immer Gleiche: man hat (angeblich) nicht zum Thread passend diskutiert, man spaltet (wie wenn gegenteilige und pointiertere Meinung schon soooo furchtbar wäre) und selbstverständlich sind die Kritiker unfair (zu Volkswagen) und die Forumsgouvernante muss zur Ordnung rufen.

    Bei Deiner (wie immer) sehr VW freundlichen Antwort habe ich mir unverschämter Weise erlaubt, jene Probleme nochmals zu konkretisieren (und auch ein Beispiel dafür zu bringen) warum die gewünschte Funktion erst in ferner Zukunft zu erwarten ist, wenn jetzt noch nicht einmal 3.0 fehlerfrei und in großem Maßstab verteilt wird. Dazu habe ich ein weiteres Beispiel gebracht, wie eine andere Automarke im Gegensatz zu VW auf ein virulentes Problem aktuell für Bestandsfahrzeuge reagiert. Den zweiten Teil, in dem Du Teilen der VW-Käufer sogar "Nutzerverwirrung" attestiert, habe ich mit der eigentlich selbstverständlichen Forderung nach einer Softwarelösung, die alle ID-Fahrer und ihren Bedürfnissen gerecht wird, gekontert. Das mag für Dich Majestätsbeleidigung sein, für mich war es ausreichend sachliche Kritik an der unvollständigen Software(sic!)-Lösung von Volkswagen sein.

    Zusammenfassend: mich erinnerst Du stark an einen User (VWEV) aus dem goingelectric.de-ID-3-Forum, der vor einigen Monaten nach zig tausend Postings in der Versenkung verschwunden ist, aber auch ständig eine wortreiche Erklärung im Ärmel hatte, warum Volkswagen eigentlich völlig richtig arbeitet.

    Außerdem bist Du hier in diesem Forum der einzige Moderator/Administrator der derart häufig in Diskussionen eingreift und, auch das formuliere ich hier gerne in der im Alpenraum eher gebräuchlichen Direktheit, in seinen (ebenfalls) elendslangen Postings wortreich Volkswagen hofiert.

    Trotzdem ein schönes Wochenende.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!