Wieviele Ladekarten habt ihr?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Laut Instadrive erhöht Elli die Preise! Nur für Neukunden. Stichtag 19.12. Wer noch schnell einen Vertrag abschließt, gehört zu den Bestandskunden und behält erstmal den günstigen Tarif.
Schon witzig. Als ich das hier letzte (oder war es sogar schon vorletzte?) Woche hier schrieb, wollte man mir nicht glauben, dass die Elli-Tarife zum 20.12. erhöht werden mit Ausnahme der Ionity-Preise. Letztere sollen voraussichtlich im Januar oder Februar erhöht werden, wenn Ionity sich entschieden hat, wie weit sie gehen werden.
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Zitat von Bercher
Maingau hat seit Oktober Sonderaktion - 10 ct/kWh und Kostet daher 39 ct AC und 49 ct DC.
Ab Januar wohl wieder 49 und 59 ct/kWh. Das ist dann ab Mitte Januar wohl der günstigste Pauschaltarif in Deutschland da ich nicht glaube das Maingau gleich nach der Aktion die Preise erhöht.
Da die Karte nichts kostet ist sie ein gute Reserve.
Danke, verstanden.
Kuiil : Das ist cool mit der We Charge, das merke ich mir mal.
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Hab gerade meine Karten an die aktuellen Preiserhöhungen angepasst:
Hauptkarte mit 98% Nutzungsanteil:
ElliCharge Tarif Drive City AC/DC 39/49 Cent , mtl. 5,99€ Grundgebühr („Alttarif“, mal sehen wie lange noch gültig)
Ionity: EWE Go 64 Cent, keine Grundgebühr
BackUp: ADAC Tarif EnBW & Tesla Supercharger (jeweils keine Grundgebühr)
In Wartestellung: WeCharge sobald ID.4 da ist (je nach Preis-Entwicklung)
Ich orientiere mich gerne an Stefans aktueller Übersicht.
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Stand: 16.12.22, Quelle: Minute 21:20 https://youtu.be/ YCjSRRdnmgM
VG
MM
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Und jetzt sowas nur für wenig außer Haus Lader.... Ich check nachher mal sein Video.
Ja 1000km ist schon viel. Aber sonst kurz mit Rechner gegen rechnen, ob sich der Tarif mit oder ohne Grundgebühr für den eigenen Ladeverbrauch rechnet. Ich komme auf mindestens 60 kW Lademenge/Monat , daher bei mir mit mtl. Beitrag günstiger.
VG
MM
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Hallo,
ich hab noch kein Auto. Nun wollte ich den Elli Tarif mit den alten Konditionen bestellen. Er will aber eine Fin. Wie haben es die anderen ohne Auto gelöst?
Bei mir ging das auch ohne FIN - konnte ich überspringen. Die braucht man nur für Plug&Charge.
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Den Standard-Tarif kannst Du über die App "We Charge" abschließen, den Tarif We Charge Plus konnte ich erst direkt im Auto sitzend bei Übergabe aktivieren.
Ich weiß, daß einige vor der Preiserhöhung noch loslegen wollten, das wird aus meiner Sicht schwierig...
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Bei mir ging das auch ohne FIN - konnte ich überspringen. Die braucht man nur für Plug&Charge.
Ich konnte nicht überspringen. Hab nun die FIN von meinem Eltern genommen.
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Hallo,
ich hab noch kein Auto. Nun wollte ich den Elli Tarif mit den alten Konditionen bestellen. Er will aber eine Fin. Wie haben es die anderen ohne Auto gelöst?
Ein Karte kann zu wenig sein zumindest EnBW per Äpp (geht sofort Karte für 10,- nicht erforderlich). Dann Maingau (Karte kostenlos) zur Zeit (mindestens bis 31.12.) günstigster Pauschaltarif mit 39/49 AC/DC dann 49/59.
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Dann Maingau (Karte kostenlos)
Wenn ich die Website richtig verstehe, kostet die Karte inzwischen auch knapp 10 Euro bei denen. Aber man kann auch per App laden.
Wer (wie vermutlich die meisten hier, auch ich) die Karte von früher schon hat, kann sie weiterhin nutzen.
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Wenn ich die Website richtig verstehe, kostet die Karte inzwischen auch knapp 10 Euro bei denen. Aber man kann auch per App laden.
Wer (wie vermutlich die meisten hier, auch ich) die Karte von früher schon hat, kann sie weiterhin nutzen.
Oh da war ich nicht auf dem neusten Stand. Dafür gibt es die Karte jetzt in zwei Farben .
Also Maingau auch per Äpp.
Danke für die Korrektur.
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Ein Karte kann zu wenig sein zumindest EnBW per Äpp (geht sofort Karte für 10,- nicht erforderlich). Dann Maingau (Karte kostenlos) zur Zeit (mindestens bis 31.12.) günstigster Pauschaltarif mit 39/49 AC/DC dann 49/59.
Enbw Adac Tarif hab ich schon. Mein Dad hat ADAC und kein E-Auto, somit hab ich mir den Tarif geholt
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Wie früh sollte man sich denn seine Ladekanten besorgen? Wenn man sein Auto bestellt hat oder eine Liefertermin hat.
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