Hat schon mal jemand die Rückfahrkamera nachgerüstet?

  • Hey,


    Nein weder Stemei noch K-Electronics antworten auf meine Anfrage. Sie scheinen wohl auf Probleme zu stoßen beim Freischalten. VW hat einiges geändert beim 3.2 und das Nachrüsten von Drittanbieterlösungen immens zu erschweren.

  • Habe heute morgen eine Mail von K- Elektronik bekommen. Das freischalten der Nachrüstrückfahrkamera steht wieder zur Verfügung. Allerdings nur für 24 Stunden, warum das so ist kann ich nicht sagen.

    Grüße

  • Nach drei TAgen hat mein Freundlicher gemerkt, dass die KAmera ausgeschaltet werden musste fürs Update. Sie haben aber hinter es hinbekommen, es wieder zu installieren, das war Ende Juni.

    Ärgerlich: die Klimaanlage war schon nach 2 1/2 JAhren kaputt, der Austausch der Ventlie hätte 750€ gekostet, ich musste aus Kulanz "nur" 500€ zahlen.

  • Hallo, ich habe die Rückfahrkamera vor ein paar Monaten in meinen ID.3 eingebaut und funktionierte einwandfrei. Nach dem Upgrade auf die Software 3.2 hat die Werkstatt die Rückfahrkamera vom CAN-Bus getrennt. Leider habe ich nicht mehr die Dokumentation aller Kabelverbindungen. Kann jemand die Dokumentation hochladen? Danke

    (übersetzt aus dem Englischen mit Google Translate)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!