Entscheidungshilfe

  • Hallo Forum,


    Ich könnte einen ID3 Max mit voller Hütte oder einen neuen ID3 Tech bekommen.


    Vorteil Tech. Preis (5.000 Euro)

    Nachteil Tech: kein dcc, normale Sitze, keine elektrische Sitzverstellung.


    Was würdet ihr machen?


    Danke Daniel

  • Du musst dir überlegen ob dir die 5000€ den Komfort wert sind. Die Massagesitze sind schon sehr angenehm meiner Meinung nach und auch wenn ich die DCC noch nicht getestet habe, vermute ich, dass man dadurch auch nochmal weitaus sanfter gefedert fahren kann, als ohne. Wenn dir die Massagesitze nicht wichtig sind und dir der (meiner Meinung nach) schon gute Federungskomfort der Modelle ohne DCC ausreicht, würde ich mir die 5000€ sparen. Elektrisch verstellbare Sitze sind natürlich angenehm, aber wenn man nicht ständige Fahrerwechsel hat, stellt man diese ja in der Regel einmal ein und lässt sie dann so.

  • Danke für deine Antwort. Probleme ist das es kein Memory gibt in den Sitzen. Somit ist es auch jedesmal zum einstellen. In der Regel fährt meine Frau damit. Wochenende dann ich für Ausflüge.


    Daniel

  • Im Stand an der Ladesäule für eine kleine Pause den Sitz gemütlich nach hinten fahren zu lassen ist schon ganz nett, aber definitiv als Luxus zu verbuchen und kein funktionaler Zugewinn. Wenn die Kosten im Rahmen wären, könnte es ja ganz nett sein, geht aber definitiv auch ohne.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt: Mai 2022, Komm-Nr.: AL58xx

    Liefertermin: 01/2023 -> 05/2023

    FIN am 08.12.2022, ZP 8 am 11.12.2023, Auslieferung Mitte März 2023 (nach Serienfehler in der Produktion)

    Assistenz+, Design+, Komfort+, Info+, WP

  • Im Stand an der Ladesäule für eine kleine Pause den Sitz gemütlich nach hinten fahren zu lassen ist schon ganz nett, aber definitiv als Luxus zu verbuchen und kein funktionaler Zugewinn. Wenn die Kosten im Rahmen wären, könnte es ja ganz nett sein, geht aber definitiv auch ohne.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!