Suche Kaufempfehlung für Kofferraumwanne

  • Das schaut nach etwas aus.


    Jetzt die dumme Frage:

    Habe ich einen variablen oder einen hohen Ladeboden? =O


    Auf myvolkswagen finde ich unter Ausstattungsdetails nichts dazu.

  • Hast du eine relativ Ebene Fläche, wenn du deine Rücksitze umklappst, oder hast du dort eine Stufe von circa 15 Zentimetern? Hast du eine Stufe ist es ein hoher Ladeboden. Ansonsten ein variabler Ladeboden.

  • Komfort Plus = Variabler Ladeboden = "Brett" das in zwei Höhen nutzbar ist.


    Komfort oder Nix = Normaler/Tiefer Ladeboden, eigentlich nur Teppich, hohe Ladekante, darunter nur kleines Fach quer.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Falls du Komfort Plus hast, dann ist es m.W. der variable Ladeboden. Ansonsten kann ich dir das aber nicht verlässlich sagen.

    Komfortpaket "Plus" laut myvolkswagen

    Hast du eine relativ Ebene Fläche, wenn du deine Rücksitze umklappst, oder hast du dort eine Stufe von circa 15 Zentimetern? Hast du eine Stufe ist es ein hoher Ladeboden. Ansonsten ein variabler Ladeboden.

    Definitiv eine ebene Fläche.


    Alle Indizien deuten also auf einen variablen Ladeboden hin :thumbup:

  • Genau die haben wir uns ebenfalls bestellt. Passt perfekt, sieht top aus, nichts rutscht herum. :)

    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing, Übergabe: 08.10.2022

  • Ich habe auch den variablen Ladeboden im Komfort Plus Paket und habe die originale VW Matte für ca. 60 € gekauft (Nr. 11E061161)


    Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.

    Nach dem Auspacken konnte ich diese direkt ins Auto legen (ohne Ausdünstungen)

  • Genau die haben wir uns ebenfalls bestellt. Passt perfekt, sieht top aus, nichts rutscht herum. :)

    Passt die DuoGrip-Matte dann beim variablen Ladeboden sowohl in oberer als auch unterer Stellung? Die meisten Matten gehen da nur oben, es gibt auch nur wenige Anbieter, die für die untere Stellung explizit eine Matte anbieten.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Passt die DuoGrip-Matte dann beim variablen Ladeboden sowohl in oberer als auch unterer Stellung? Die meisten Matten gehen da nur oben, es gibt auch nur wenige Anbieter, die für die untere Stellung explizit eine Matte anbieten.

    Eben nachgeschaut. Es wird nicht passen. Da für die obere Stellung die seitlichen "Schienen" oder Wände links und rechts in den Raum für die untere Stellung hineinragen. Demnach ist in der unteren Stellung eine geringere Breite vorhanden, wie in der oberen. Die Breite der Matte ist für die obere Stellung vorgesehen. Auf den Bildern kann man es erkennen, hoffe ich. Bei dem aufgeklappten Vorderteil ist der Überstand der Matte zu sehen. Diese liegt genau auf den seitlichen Wänden auf.

  • Ich werde voraussichtlich die Gepäckraumeinlage 11E061160

    und nicht die Gepäckraumschale wie SteBre nehmen.

    Die Gepäckraumeinlage ist flexibler, der Rand ist nicht so hoch und ich finde sie weniger rutschig. Die Schale ist stabiler und wasserfest. Wenn man haufiger nasse/feuchte Sachen bzw. Hunde im Kofferraum hat, dann ist die Schale erste Wahl. Wir haben die Einlage seit 6 Jahren im Touran..

    Hier gibt es alle Varianten.

    Wanne, Schale und Einlage

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von nofeareyes ()

  • Habe hier eine Matte gefunden, die es für alle Konfigurationen gibt, auch für Kofferraum unten:


    Die Matte wurde in einem anderen Forum (Golf?) empfohlen...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Habe hier eine Matte gefunden, die es für alle Konfigurationen gibt, auch für Kofferraum unten:

    https://www.kofferraumwannen.d…ariabler-boden-unten.html

    Ich habe für meine letzten Autos immer die Gummiwannen und teilweise auch Gummifußmatten bei denen bestellt und war immer zufrieden. Preis / Leistung top.

    Gerade eben die Gummiwanne für meinen ID.5. bestellt. Ich werde berichten.

  • Ich habe für meine letzten Autos immer die Gummiwannen und teilweise auch Gummifußmatten bei denen bestellt und war immer zufrieden. Preis / Leistung top.

    Gerade eben die Gummiwanne für meinen ID.5. bestellt. Ich werde berichten.

    Ich habe die Matte für den Ladeboden unten bestellt. Sie ist wirklich in Ordnung und Preis-Leistung stimmt. Da ich aktuell den Ladeboden doch (noch) oben habe, liegt sie aber nur im "Zwischenfach". Oben habe ich die original VW Matte. Würde sagen bis auf Optik und ID-Schriftzug geben sich die nichts.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!