Laden in DK...

  • ... wird noch einmal teurer.


    Ab 01.10.2022 erhöht Clever ordentlich.

    • Bis 99 kW: 8,95 kr / kWh (1,20 € / kWh)
    • Ab 100 kW: 9,95 kr / kWh (1,33 € / kWh)

    Mit anderen Worten: Volltanken auf der Durchfahrt kann bis zu 100 € kosten. Für knapp 400 km Reichweite.


    8| :cursing: :evil: :thumbdown:

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

  • Mit we charge plus zwischen 2,60 DKK und 3,50 DKK. Für die einen so, für die anderen teurer - warum auch immer.

    Ich gehe davon aus, dass VW die Preise ab Oktober nach unten durchreichen wird.

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

  • 10 kr/kWh? :huh:

    Hm.... ich hatte geplant nächste Woche über Norlys Opladning zu laden.

    Aktuell steht die App noch bei 2,50 Kr. Ich hoffe das bleibt noch zwei Wochen so...

    Bisher ist nur Clever vorgeprescht. Und erst ab Oktober. Aber unabhängig davon kostet die kWh hier abends zurzeit um die 8 kr (über einen Euro)!

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

  • Bisher ist nur Clever vorgeprescht. Und erst ab Oktober. Aber unabhängig davon kostet die kWh hier abends zurzeit um die 8 kr (über einen Euro)!

    Im Privathaushalt???

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Wenn ich durchfahre lade ich bei Ionity und wenn da voll ist, am Supercharger.

    Clever baut halt stylische Ladeparks. Da muss die Kohle irgendwo herkommen.

  • Im Privathaushalt???


    Wenn ich durchfahre lade ich bei Ionity und wenn da voll ist, am Supercharger.

    Clever baut halt stylische Ladeparks. Da muss die Kohle irgendwo herkommen.


    Ja. 8 kr pro kWh für den Endkunden. Abhängig von der Tageszeit. Das Maximum liegt normalerweise um 19:00. Es sind also nicht nur die stylischen Ladeparks, sonder schlicht und einfach die Stromkosten.


    Auf der anderen Seite profitieren Strommagnate wie ich auch davon. Ich habe im Juli für 280 € Solarstrom ins Netz verkauft. Und nein, ich besitze keinen Solarpark, sondern habe 12 kWp auf dem Dach.

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

  • Ich habe im Juli für 280 € Solarstrom ins Netz verkauft. Und nein, ich besitze keinen Solarpark, sondern habe 12 kWp auf dem Dach.

    Das ist ein fairer Vergütungssatz. :P :thumbup:

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • EnBW Mobility+ ist nun auch in Dänemark nutzbar. Damit fährst du zu gleichen Preisen wie in Deutschland.

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!