Shell Recharge App (V 9.8.0) jetzt auch CarPlay tauglich

  • Hallo zusammen,


    ein kleiner Service Hinweis für alle Nutzer von Shell Recharge. Die iOS App ist mit der nun erschienen Version 9.8.0 CarPlay fähig. Damit zieht Shell der EnBw Mobility App nach, die ja auch seit ein paar Wochen CarPlay fähig ist.


    Auch wenn Shell Recharge vllt. nicht immer der günstige Anbieter ist, bieten sie einen sehr gute Abdeckung und die physische Ladekarte ist nach meinem Kenntnisstand weiterhin kostenlos per App bestellbar (im Gegensatz zu den bei anderen Anbietern anfallenden Kartengebühren um die 10 EUR). Vllt. für den ein oder anderen eine gute Zweit- oder Drittkarte.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • shell ist im Ausland oft sehr günstig:

    30 ct/Min. (75 u. 50 kW Lader) in Österreich.

    An ENI Säulen in Italien 45 ct.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bercher ()

  • Hallo zusammen,


    ein kleiner Service Hinweis für alle Nutzer von Shell Recharge. Die iOS App ist mit der nun erschienen Version 9.8.0 CarPlay fähig. Damit zieht Shell der EnBw Mobility App nach, die ja auch seit ein paar Wochen CarPlay fähig ist.


    Auch wenn Shell Recharge vllt. nicht immer der günstige Anbieter ist, bieten sie einen sehr gute Abdeckung und die physische Ladekarte ist nach meinem Kenntnisstand weiterhin kostenlos per App bestellbar (im Gegensatz zu den bei anderen Anbietern anfallenden Kartengebühren um die 10 EUR). Vllt. für den ein oder anderen eine gute Zweit- oder Drittkarte.

    Aber damit das Carplay genutzt werden kann, muss ich dann Datenvolumen bei CubicTelekom kaufen?


    Ich habe Shell Recharge auch (noch), jedoch hapert es beim Lastschrifteinzug, weshalb unberechtigte Mahnungen rausgehen.


    Falls Du mal nach Franken, in/durch die Oberpfalz (gilt auch teilweise für Nieder- und Oberbayern) fährst, kannst beim Ladeverbund+ (Zusammenschluss vieler Stadtwerke) mit sehr guter Verbreitung auch in kleinen Orten (dort aber AC mit max. 22 kW, wobei der ID3 sowieso nur 11 kW schafft) laden.

  • Aber damit das Carplay genutzt werden kann, muss ich dann Datenvolumen bei CubicTelekom kaufen?

    Nein. CarPlay spiegelt Apps erstmal nur optimiert auf dein Autonavi. Das Datenvolumen läuft übers iPhone. Sprich idR über den Mobilfunkvertrag oder, wenn man sich auf dem iPhone per WLAN mit einem Hotspot verbunden hat, über diesen.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • wozu? Hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun

    Wenn Du schon so genau bist, dann zitiere bitte auch das Fragezeichen des Satzes mit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!