Preisentwicklung Ladetarife

  • Hi, also ich finde diesen Preis ok, günstiger als der Tarif (0,43€) meiner Firma im Lager … und da ich sowieso 5-6 Std im Büro bin … und es ist näher am Büro 😊

  • da ich sowieso 5-6 Std im Büro bin

    Danke. Was ist die Blockierregelung bei Edeka da?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Oh das weiß ich gar nicht, hab’s heute früh entdeckt und probiere es morgen mal aus … werde berichten 😊

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Oh das weiß ich gar nicht, hab’s heute früh entdeckt und probiere es morgen mal aus … werde berichten 😊

    Und die maximale Parkdauer? Wenn wie bei Lidl, dann kannst du alle 60 Minuten umstöpseln.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • … na das ist eine ganz normale AC Ladesäule und nicht kostenlos

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Und die maximale Parkdauer? Wenn wie bei Lidl, dann kannst du alle 60 Minuten umstöpseln.

    Ist ja nicht als Stellplatz gedacht, bei Lidl kann man mit 50 kW DC (für 0,48€ je kWh) Laden, da sollte doch die Stunde reichen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ID.4-Fahrer  Blubbapaul Auszug aus der FAQ von Lidl.


    Wenn dort kein Parkraumbewirtschafter zuständig ist, kann man auch vollladen.

    5. Wann und wie lange dürfen Sie Ihr elektrisch betriebenes Fahrzeug laden?

    (1) Das Laden Ihres elektrisch betriebenen Fahrzeugs ist anlässlich Ihres Einkaufs in unseren Filialen, auf deren Parkplatz sich der jeweilige Ladepunkt befindet, für die Dauer des gesamten Ladevorganges zulässig („zulässige Ladezeit“).


    (2) Sofern auf dem Parkplatz eine Höchstparkdauer seitens eines externen Parkraumbewirtschafters ausgewiesen ist, gilt diese auch für den Ladevorgang und die zulässige Ladezeit.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hab gerade bei TWS abgeschlossen. AC 35 Cent / DC 45 Cent, Grundgebühr 7,50 Euro pro Monat

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Habe ich mich auch gefragt.

    Laut Google: Technische Werke Schussental


    Die Preise gelten aber nur im eigenen Ladenetz-Verbund, woanders sind die Preise wesentlich höher.

    Für mich leider doch nicht so interessant, wie es sich erstmal anhört.

  • Ist ja nicht als Stellplatz gedacht, bei Lidl kann man mit 50 kW DC (für 0,48€ je kWh) Laden, da sollte doch die Stunde reichen.

    Er schrieb aber er will laden während er 5-6 Stunden im Büro ist. Wenn ich im Büro bin, muss ich arbeiten und nicht alle Stunde umparken (Hier bei uns in der Gegend haben alle Lidl mit Ladesäulen eine externe Parkraumbewirtschaftung mit Kameraerfassungssystem.)

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Ja, das ist halt das Problem, im Norden sind andere Ladestrom Anbieter günstiger als im Süden. Bei den Tarifen hängt es davon ab, wo man Wohnt oder im allgemein Lädt. Hamburg Energie ist auch im Ladeverbund, deswegen im Norden eine Alternative. Fährt man an die Ostsee sieht es schon wieder anders aus, man muss schon überlegen wo man Laden will.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Preise mit SWM Ladekarte ab 01.11.2023


    - Kein monatlicher Grundpreis
    - Wechselstrom-/AC-Ladung: 0,49 Euro brutto je kWh im gesamten Ladenetzverbund
    - Gleichstrom-/Schnell-/DC-Ladung: 0,69 Euro brutto je kWh im gesamten Ladenetzverbund
    - Je Kartenbestellung (Erstkarte/Verlust/Zusatzkarte) werden einmalig Kosten in Höhe von 11,90 Euro (brutto) berechnet

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Preise mit SWM Ladekarte ab 01.11.2023


    - Kein monatlicher Grundpreis
    - Wechselstrom-/AC-Ladung: 0,49 Euro brutto je kWh im gesamten Ladenetzverbund
    - Gleichstrom-/Schnell-/DC-Ladung: 0,69 Euro brutto je kWh im gesamten Ladenetzverbund
    - Je Kartenbestellung (Erstkarte/Verlust/Zusatzkarte) werden einmalig Kosten in Höhe von 11,90 Euro (brutto) berechnet

    Habe auch eine Mitteilung zu den neuen Tarifen bekommen. Schön dass viele Ladenetzbetreiber in Deutschland in dem Ladenetzverbund sind.

    ID3 Pure Performance

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!