1km/h über das Lenkrad für Cruse Control/ Geschwindigkeitsregelanlage wählen

  • Hi,


    Ich fahre einen ID4 mit V2.3. ACC bzw. cruise control nutze ich gerne. Da die tatsächliche Geschwindigkeit immer etwas unter der angezeigten liegt, fahre ich auf der AB bei 120 Begrenzung gerne mit CC bei zb 123 km/h. Vermutlich bediene ich die Knöpfe am Lenkrad falsch, für mich ist es aber schwierig, CC in ein km/h Schritte zu erhöhen. Im Handbuch steht:


    3AC91B11-1044-4D3C-A084-346748D09776.jpeg


    Muss ich den Knopf bis zum haptischen Feedback KURZ durch drücken bis zum haptischen Feedback, um um ein km/h zu erhöhen? Mir passiert es so sehr oft, dass er dann auf zb 130 km/h springt.


    Gibt es einen Trick?

  • Moin,

    Versuch mal nur an der oberen Kante vom Slider zu drücken (zum Erhöhen) bzw. an der unteren Kante.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich habe das gleiche Problem.

    Das sogenannte leichte Drücken geht bei mir gar nicht. Wenn ich ganz kurz mal die Taste drücke, kann ich auch manchmal einzelne km/h runter schalten, ist aber mehr Zufall, rauf geht es gar nicht. Was geht sind die 10er Schritte, egal wie man drückt.


    Für mich ist das ein Fall für die Werkstatt und werde in nächster Zeit dort vorsprechen. Ob sich mit dem Software-Update das verbessert? ich fürchte nein.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • sieht etwas komisch für den hinter mir fahrenden aus, wenn mein Auto immer wieder beschleunigt und bremst...dann bringe ich das auch mal im AH an.

  • Hier gibt es einen Thread dazu:


    ny00070


    In diesem Thread ist auch ein Link zum Wiki-Eintrag.

  • Moin,

    klar das auch ein Fehler sein. Ansonsten funktionieren bei mir die 1km/h Schritte mit leichten Drücken an den oberen oder unteren Kanten fast zu hundert Prozent.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • siduenho

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!