ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ok, danke schon mal. Bei mir siehts so aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Im rechten ID3 (ORU 3.0) ist der Webshop gefüllt, beim neuen nicht...

    Bei mir ist es das selbe. Gestern war bei mir Übergabe und Version 3.2 war installiert.

    Heute morgen mal geschaut aber im Shop im Fahrzeug sind keine Produkte angezeigt. Ich kann somit auch nicht WeCharge und die Spiele installieren.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Bei mir ist es das selbe. Gestern war bei mir Übergabe und Version 3.2 war installiert.

    Heute morgen mal geschaut aber im Shop im Fahrzeug sind keine Produkte angezeigt. Ich kann somit auch nicht WeCharge und die Spiele installieren.

    Bei mir auch das selbe. Auch gestern die Übergabe gehabt. Im Shop nichts vorhanden und somit weder die „Spiele“ noch die „Wecharge“ App. Und natürlich keine zusätzlichen Funktionen zum nachkaufen

    ID.3 Pro-S (5-Sitzer), Assi + IQ, Andoya Ganzjahresreifen

    Bestellt: 04.12.2021

    Komm. Nr.: AI74XX

    FIN: 03.02.2023

    Am 12.02.2023 beim Autohaus vorbeigefahren. Auto ist geliefert

  • Einfach mal 2-3 Tage Geduld mitbringen.

    Es dauert etwas bis das Auto und sein verknüpfter Nutzer in allen VW-Systemen aktiv freigeschaltet ist.


    Nach unserem Update auf 3.0 konnte ich, obwohl das Auto schon aktiv verknüpft war, die Sachen aus dem webshop auch erst 2 Tage später installieren. Vorher war der Shop auch "leer".

  • Auch danach ist der Inhalt des Shops wohl landesabhängig. Jedenfalls sind bei mir die Spiele nach dem Update auf 3.0 nie aufgetaucht, nur WeCharge (die WeConnect Produkte hatte ich schon im Browser ‘gekauft’).


    Nicht dass mir die Spiele jetzt schrecklich fehlen, aber es ärgert mich schon, dass VW aus irgendwelchen undurchschaubaren Gründen den Inhalt zensiert…

  • Auch danach ist der Inhalt des Shops wohl landesabhängig. Jedenfalls sind bei mir die Spiele nach dem Update auf 3.0 nie aufgetaucht, nur WeCharge (die WeConnect Produkte hatte ich schon im Browser ‘gekauft’).


    Nicht dass mir die Spiele jetzt schrecklich fehlen, aber es ärgert mich schon, dass VW aus irgendwelchen undurchschaubaren Gründen den Inhalt zensiert…

    Schau mal auf der myVolkswagen Seite nach ob du dort die Spiele nicht siehst. Andernfalls gibt es auf meinem Blog einen Artikel wie du über einen Umweg an die möglichen Apps kommst.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Schau mal auf der myVolkswagen Seite nach ob du dort die Spiele nicht siehst. Andernfalls gibt es auf meinem Blog einen Artikel wie du über einen Umweg an die möglichen Apps kommst.

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nochmals sowohl im WeConnectShop im Fahrzeug als auch auf der myVolkswagen Seite nachgeschaut, keine Spur von der ‚Spiele‘ App.


    In welchem Blogbeitrag hast du den von dir erwähnten Umweg beschrieben?

  • Hallo Frage an die Leute die 3.0 per OTA bekommen haben. Mein Id4St ist bis jetzt Problem los gefahren, und seid letzten Freitag sind wir jetzt schon zwei mal die Front Assistenten während der Fahrt ausgefallen die schallte sich der Reihe nach ab. Sie gehen dann zwar gleich wieder und die Fehler Meldung ist dann auch weg. Ist das was bekannt wegen Software Fehler bei 3.0 OTA

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nochmals sowohl im WeConnectShop im Fahrzeug als auch auf der myVolkswagen Seite nachgeschaut, keine Spur von der ‚Spiele‘ App.


    In welchem Blogbeitrag hast du den von dir erwähnten Umweg beschrieben?

    seltsam, hier mein blogeintrag

    https://www.elektrologisch.ch/2023/02/25/vollstaendige-fahrzeugausstattung-anzeigen/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hanu


    Ich habe das auch, aber es kam sowohl mit 2.4 als auch mit 3.0.


    Mein Fahrzeug ist ein Id4 First Max.

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Hallo Frage an die Leute die 3.0 per OTA bekommen haben. Mein Id4St ist bis jetzt Problem los gefahren, und seid letzten Freitag sind wir jetzt schon zwei mal die Front Assistenten während der Fahrt ausgefallen die schallte sich der Reihe nach ab. Sie gehen dann zwar gleich wieder und die Fehler Meldung ist dann auch weg. Ist das was bekannt wegen Software Fehler bei 3.0 OTA

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Frontscheibe sauber?

  • Ja die Frontscheibe ist sauber, ich Gene es wenn es schneit oder die Sensor mit Frost bedeckt sind das die Front Assistenten sich weg schalten. Aber so eben nicht werde es mal die nächsten Tag beobachten ob es sich häuft

    Danke für die Antwort


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

  • Danke nochmals, dass bei den versteckten Daten inzwischen auch Infos zu installierten Apps vorhanden sind, wusste ich noch nicht, ist schon lange her, dass ich mir die angeschaut habe.


    Ich verstehe aber noch immer nicht, wie mir das helfen soll, Apps (hier die‘Spiele‘ App) zu installieren, die mir im Shop nicht angeboten werden? Ich steh da wohl im Moment auf der Leitung…

  • Auch danach ist der Inhalt des Shops wohl landesabhängig. Jedenfalls sind bei mir die Spiele nach dem Update auf 3.0 nie aufgetaucht, nur WeCharge (die WeConnect Produkte hatte ich schon im Browser ‘gekauft’).


    Nicht dass mir die Spiele jetzt schrecklich fehlen, aber es ärgert mich schon, dass VW aus irgendwelchen undurchschaubaren Gründen den Inhalt zensiert…

    Wie hast du das Update bekommen 😅

  • Installation in der Werkstatt nach fehlgeschlagenem OTA (und 1 Monat Werkstattaufenthalt)…

    Klingt ja super 😅 Hast du das OTA einfach so bekommen oder über diese Facebook Aktion?


    Ich habe auch eben erst bei der Step bei Step Anleitung geshen, dass man eine SPin braucht.


    Als ich meinen damals Bekommen habe gabs die noch nicht, und einrichten konnte ich die jetzt erst nachdem ich den ID3 komplett neu in We Connect eingerichtet habe 😅

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!