Jetzt meine Frage: was unterscheidet 3.0.5 von 3.0 bzw. 3.0.3 was hier auch schon mal irgendwo erwähnt wurde?
3.0.5 ist die ganz normale OTA Version.
Aber du hast 3.0 auf dem Auto - 3.0.5 ist nur eine interne Bezeichnung (genau wie 3.0.3)
Jetzt meine Frage: was unterscheidet 3.0.5 von 3.0 bzw. 3.0.3 was hier auch schon mal irgendwo erwähnt wurde?
3.0.5 ist die ganz normale OTA Version.
Aber du hast 3.0 auf dem Auto - 3.0.5 ist nur eine interne Bezeichnung (genau wie 3.0.3)
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
3.0.5 ist die ganz normale OTA Version.
Aber du hast 3.0 auf dem Auto - 3.0.5 ist nur eine interne Bezeichnung (genau wie 3.0.3)
Danke für die Aufklärung
3.0.5 ist die ganz normale OTA Version.
Aber du hast 3.0 auf dem Auto - 3.0.5 ist nur eine interne Bezeichnung (genau wie 3.0.3)
Feature wise sind die sicher gleich, es sind vermutlich nur Bugfixes für OTA eingeflossen. Oder liege ich da falsch?
Feature wise sind die sicher gleich, es sind vermutlich nur Bugfixes für OTA eingeflossen. Oder liege ich da falsch?
Die OTA Version 3.0.5 sowie das Update für Bestandsfahrzeuge 3.0.3 sollem gemäss meinen Informationen die Werks und OTA Fahrzeuge softwareseitig auf den gleichen Stand bringen und die Grundlage sein für das OTA 3.1 das dann kommen wird. beim OTA wurde einiges gefixt und das fliesst mit 3.0.3 in den Bestand ein.
Bottom line: nein 😊
So mein ID4 ist nach dem fehlgeschlagenen OTA 3.0 nach einem Monat wieder aus der Werkstatt, alle Steuergeräte sind wieder ok, die 3.0 ist drauf. Jetzt öffnet er sich nicht mehr wenn man sich nähert (ist aktiv in den Einstellungen) ist das Problem bekannt? Lässt sich dies lösen?
Als First Kunde in Österreich wird man ganz offensichtlich seitens VW links liegen gelassen. Jetzt nach bald drei Jahren kann das Auto immer noch nicht die ach so tollen Dinge, die vor der Bestellung beworben sind, mittlerweile hat der Akku aber bereits seine -20% Ladekapazität erreicht, na wenigstens etwas, auch wenn das so nicht beworben wurde.
Ich habe übrigens noch ein paar Veränderungen erkannt (bitte gerne bestätigen, ob das zu 2.3 / 2.4 wirklich neu ist):
@Aggstein First Die 20% Kapazitätsverlust bezweifle ich sehr stark. Aber das kannst du glaube ich besser in den entsprechenden Threads klären:
- Die Scheibenwischer bleiben beim Ausschalten der Zündung (z.B. beim Abschnallen) nicht mehr einfach stumpf stehen (oder anders: der Standard seit Golf 5 wurde wieder hergestellt)
Zumindest das kann ich mit 3.0 nicht bestätigen. Lustigerweise direkt nach meiner ersten Fahrt nach 3.0 OTA ist mir in Erinnerung geblieben, dass der Heckscheibenwischer perfekt in der Mitte stehengeblieben ist 😅
ID.3besteKarre Ich rede vom Frontwischer.
ID.3besteKarre Ich rede vom Frontwischer.
Ah, sorry, falsch verstanden. Das mit dem Frontwischer ist mir tatsächlich nicht mal unter 2.1 passiert
Ah, sorry, falsch verstanden. Das mit dem Frontwischer ist mir tatsächlich nicht mal unter 2.1 passiert
Ist dir das zufällig nie passiert - oder - hast du das explizit nochmal getestet und es passiert nicht?
Ich hatte das nämlich schon. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das bei mir damals ein Einzelfall in einer bestimmten Situation war oder ob das vorher einfach Standardverhalten war.
Mit Wischerposition war bei mir immer auch alle in Ordnung, nie Probleme.
Was mir aber deutlich besser vorkommt ist die Funktion des Regensensors. Gefühlt ist nun alles nahezu kein manueller Eingriff mehr nötig.
Die Frontwischer sind sogar „intelligent“. Klappt man die Dinger hoch ohne die Service-Stellung zu aktivieren und vertauscht danach ihre Position beim ablegen bemerken die Motoren das und fahren automatisch Kollisionsfrei wieder in die richtige Stellung.
….ziemlich beeindruckend…..
Ist dir das zufällig nie passiert - oder - hast du das explizit nochmal getestet und es passiert nicht?
Ich hatte das nämlich schon. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das bei mir damals ein Einzelfall in einer bestimmten Situation war oder ob das vorher einfach Standardverhalten war.
Das ist mir zufällig nie passiert. Ich fahre aber schon seit über 2 Jahren den ID.3 regelmäßig (bis August letzten Jahres im Carsharing und seitdem intensiv als „eigenes Auto“ im Auto Abo) und es ist mir noch nie passiert. Ich bin auch beim Carsharing noch nie auf einen ID.3 gestoßen, bei welchem die Frontscheibenwischer vom Vormieter in dieser Position waren. Kann aber sicherlich trotzdem Zufall sein. Testen kann ich es jetzt aber nicht mehr, da mein ID.3 ja nun 3.0 hat und es da ja laut deiner Aussage gefixt ist
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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