ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ich habe es heute probiert und es hat nicht funktioniert. Hat da jemand positivere Erfahrungen gemacht ? Danke

    Ich bringe morgen Licht ins Dunkle. Das ist eine Codierung. Der Wiki Eintrag beruht auf Werks 3.0 Erfahrungen. Ich gucke Mal wie die Codierung nach dem OTA gesetzt ist und teste die Funktion.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hab es gerade nochmal ausprobiert, zumindest mit Radio DAB und WEB fand ich es wirklich ok. hatte aber leider das IPhone nicht dabei. Normalerweise höre ich nur über CarPlay, das probiere ich morgen nochmal. Vielleicht ist der Klang über Radio tatsächlich wesentlich besser als über CarPlay. Wäre allerdings schade.

    Ich nutze ausschließlich Apple CarPlay…

  • Nachdem Gestern selbst zweimalige "Busruhe". (Einmal 20 Minuten und einmal 50 Minuten) nicht geholfen haben gingen dann doch nach mehr als zwei Stunden Pause alle Sensoren wieder Online und die Fehler sind weg. :) Scheibenwischer, Lane-Assist etc. tun was sie sollen... Gerade im Autohaus angerufen und den Termin abgesagt.


    Spekulation:


    Einige Steuergeräte brauchen weitaus länger als die immer genannten 15 Minuten um sich abzuschalten. Ich hatte das Update tagsüber gemacht und immer wieder von außen geschaut ob die beiden Lampen noch leuchten und als sie aus waren das Auto aufgemacht. Dabei blieb mindestens eins der Steuergeräte in einem nicht definierten Zustand.

  • Ich habe mein Fahrzeug vor ein paar Tagen auf 3.0 gebracht und ein komisches Phänomen. Immer wenn ich mein Fahrzeug anstelle und der Verabschiedungsbildschirm kommt, steht da für den Bruchteil einer Sekunde, dass ein Update zur Installation bereit ist. Zu kurz um darauf zu tippen aber lang genug, um es zu erkennen. Ich habe beide Teile installiert.

    Ist das normal oder hat sich da mal wieder etwas verbuggt?

  • Ich habe mein Fahrzeug vor ein paar Tagen auf 3.0 gebracht und ein komisches Phänomen. Immer wenn ich mein Fahrzeug anstelle und der Verabschiedungsbildschirm kommt, steht da für den Bruchteil einer Sekunde, dass ein Update zur Installation bereit ist. Zu kurz um darauf zu tippen aber lang genug, um es zu erkennen. Ich habe beide Teile installiert.

    Ist das normal oder hat sich da mal wieder etwas verbuggt?

    Habe das selbe Phänomen!

  • Bitte eine PN zu mir mit deiner Fahrgestellnummer.Ich bin so freundlich und schau nach ob die dran bist mit OTA 3,0

    Diese Aufforderung gilt aber für darkblu . Ich habe ja bereits reingeschaut.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • So, Autohaus hat sich heute vormittag gemeldet - Update 3.0 muss erneut eingespielt werden - genau das was ich Ihnen gestern unter Abgabe des Fehlercodes und der zugehörigen TPI gesagt hatte während sie noch mit dem Diagnosetool beschäftigt waren. VW muss das Update noch irgendwie freigeben damit es eingespielt werden kann - warum das auch noch freigegeben werden muss?!?! Immer noch eine weitere Verzögerung. Ob es heute noch fertig wird kann mir keiner definitiv sagen. X(


    Werde wohl der übel den rest der Familie schon mal mit dem Zug nach Hause schicken müssen.


    Habe mir die Weihnachtsferien irgendwie entspannter vorgestellt.

  • Verschwindet das Ota eigentlich aus Erwin sobald man Teil 1 installiert hat? Bzw beide?


    Ich frage mich was einige anders gemacht haben weil sie noch keine zweiten Teil bekommen haben. Ich hab auch noch kein Teil 2 aber habe we connect auch erst einige Tage später aus dem Shop geholt.

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

  • Wie war das mit TA und den Schwarmdaten noch mal, kommt mit 3.0 oder erst später, geht auch auf Bestandsfahrzeuge mit TA oder nur mit neuer Hardware Modell 2022 oder 2023?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Verschwindet das Ota eigentlich aus Erwin sobald man Teil 1 installiert hat? Bzw beide?


    Ich frage mich was einige anders gemacht haben weil sie noch keine zweiten Teil bekommen haben. Ich hab auch noch kein Teil 2 aber habe we connect auch erst einige Tage später aus dem Shop geholt.

    Das OTA verschwindet sobald du geupdatet hast!

  • Ich habe auch die 8,37 € in Erwin investiert - um zu sehen, dass es nix zu sehen gibt (keine Feldmaßnahmen weit und breit). 2.4 ist ja auch erst seit Juli drauf und mehr als eine Absage auf "I want OTA" habe ich bislang nicht erhalten ...

    Wenn VW die Fahrzeuge bereits identifiziert hat, die 3.0 nicht OTA erhalten können (was ja aus einem hier nachzulesenden Text hervorgeht), wäre es ja eigentlich ein Leichtes, die Halter dieser Fahrzeuge entsprechend zu informieren. Stattdessen lässt man den Kunden lieber weiter warten, und warten ...

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Ich habe auch die 8,37 € in Erwin investiert - um zu sehen, dass es nix zu sehen gibt (keine Feldmaßnahmen weit und breit). 2.4 ist ja auch erst seit Juli drauf und mehr als eine Absage auf "I want OTA" habe ich bislang nicht erhalten ...

    Wenn VW die Fahrzeuge bereits identifiziert hat, die 3.0 nicht OTA erhalten können (was ja aus einem hier nachzulesenden Text hervorgeht), wäre es ja eigentlich ein Leichtes, die Halter dieser Fahrzeuge entsprechend zu informieren. Stattdessen lässt man den Kunden lieber weiter warten, und warten ...

    Schaut bei genauso aus. Ich hatte gestern auch noch Erwin bemüht, aber nichts zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!