ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Nein, man drückt einfach ok. Ist auch kein Grund zur Aufregung. Die meisten Smartphones benötigen den Druck auf eine Taste um sich einzuschalten oder Pin um die Nutzung freizugeben.

    Künftige Modelle werden möglicherweise Fingerabdruckscanner oder Gesichtserkennung haben um das zu ersetzen.

  • Nein, man drückt einfach ok. Ist auch kein Grund zur Aufregung. Die meisten Smartphones benötigen den Druck auf eine Taste um sich einzuschalten oder Pin um die Nutzung freizugeben.

    Künftige Modelle werden möglicherweise Fingerabdruckscanner oder Gesichtserkennung haben um das zu ersetzen.

    Wurde hier auch schon oft diskutiert. Es ist durchaus ein Grund zur Aufregung da es nervt und im Golf 8 mit gleich Voraussetzungen nicht notwendig ist.


    Es wäre kein Problem gerade wenn es nur einen Nutzer gibt. Bei 2 Nutzern Zuordnung über die Schlüssel.


    Keine Ahnung warum hier (Design)fehler immer wieder schön geredet werden.


    Nicht böse gemeint, aber viele Leite stört es einfach. Und ich glaube es gibt niemanden der es vermissen wird bei jedem Fahrtantritt ok zu drücken...

  • Noch eine Frage zur 3.0:
    Ist es möglich bei der Vorklimatisierung (bei aktivierten Abfahrtszeiten) die Sitz- und Lenkradheizung dabei nicht mitzuaktivieren?
    Die Spiegel- und Fensterheizung(en) sind bei niedrigen Temperaturen sicher sinnvoll vor Abfahrt zu aktivieren.
    Danke!

  • Ich hatte jetzt 2 mal eine Notifikation zu dem 3.0 Update war aber beides mal zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Immer wenn ich zuhause bin ist die dann weg und ich kann das Update nicht auslösen. Habt ihr Ideen wie ich das starten kann?

  • Wurde hier auch schon oft diskutiert. Es ist durchaus ein Grund zur Aufregung da es nervt und im Golf 8 mit gleich Voraussetzungen nicht notwendig ist.


    Dass es nervt, merke ich, rate nur zu mehr Nervenstärke. Das erleichtert das Leben deutlich. Mich hat zum Beispiel mehr gestört, unter 2.x jedes Mal bestätigen zu müssen dass das Fahrzeug online ist, obwohl es online war. Da bestätige ich doch lieber dass ich auch wirklich ich bin.

  • Ich hab auch "I want OTA" an VW geschickt , bisher keine Rückmeldung. Liegt vielleicht daran dass mein ID.3 seit Juli

    auf der Hebebühne steht und 2.4 nicht durchgelaufen ist. :D :cursing:;(

    Die OCU funktioniert nicht mehr, Ersatzteil wird nicht geliefert . Seitdem fahr ich Verbrenner als Ersatzauto. Weiss vielleicht jemand ob 1EA.035741.H bei den aktuellen noch verbaut wird und man lieber Neuwagen ausliefert. Warte auch auf Rücknahmeangebot.

  • Dass es nervt, merke ich, rate nur zu mehr Nervenstärke. Das erleichtert das Leben deutlich. Mich hat zum Beispiel mehr gestört, unter 2.x jedes Mal bestätigen zu müssen dass das Fahrzeug online ist, obwohl es online war. Da bestätige ich doch lieber dass ich auch wirklich ich bin.

    Das muss man nicht bestätigen, das geht nach 5-10 Sekunden von alleine weg. War bei mir bei 2.1 so und ist auch bei 2.4 so

  • Noch eine Frage zur 3.0:
    Ist es möglich bei der Vorklimatisierung (bei aktivierten Abfahrtszeiten) die Sitz- und Lenkradheizung dabei nicht mitzuaktivieren?
    Die Spiegel- und Fensterheizung(en) sind bei niedrigen Temperaturen sicher sinnvoll vor Abfahrt zu aktivieren.
    Danke!

    FieteB Das ließ sich früher nicht getrennt wählen. Aber in der We Connect ID App (Fahrzeug/Einstellungen) gibt es unter 3.0 jetzt zwei getrennte Punkte: "Automatische Scheibenheizung", da ist auch der Spiegel dabei. Und direkt darunter "Zonen" - dort kannst Du das volle Programm haben, also Sitzheizung, Lenkradheizung, Außenspiegelheizung, Heckscheibenheizung, Frontscheibenheizung. Wenn das so funktioniert, wie die App es anbietet (ich habe es noch nicht probiert, weil ich gern auch den Sitz warm habe), könntest Du "Automatische Scheibenheizung" anwählen und "Zonen" nicht - dann bekommst Du wahrscheinlich genau das, was Du Dir wünschst.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Danke, ich werde es mal testen.
    Für mich las sich das etwas anders:
    In den Zonen ist alles enthalten: Sitz-, Lenkrad-, Spiegel- und Scheibenheizung werden in der App angezeigt.
    Für mich wäre es logischer die Komponenten einzeln auswählen zu können und nicht vorgewählte "Pakete" die sich mitunter überschneiden.
    Aber so what...

  • Dass es nervt, merke ich, rate nur zu mehr Nervenstärke. Das erleichtert das Leben deutlich. Mich hat zum Beispiel mehr gestört, unter 2.x jedes Mal bestätigen zu müssen dass das Fahrzeug online ist, obwohl es online war. Da bestätige ich doch lieber dass ich auch wirklich ich bin.

    Da brauchst du nichts bestätigen, das geht von alleine weg.

    Das Auto geht in den Besitz der Leasingfirma über.

    Zum Glück nicht. Ich zahle für das Auto und habe es auch in meinem Besitz. Außer, meine Frau ist mal mit unterwegs.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • also ich hab es auch noch nicht hinbekommen. Bei mir kommt da auch immer noch eine Fehlermeldung, wenn ich mich verbinden will. Habe eben mal die PIN online geändert und versuche es dann nochmal. <X

    Ich habe keine Ahnung ob es jetzt an der geänderten Pin lag, aber heute konnte ich mich dann endlich mal als Hauptnutzer im Auto anmelden. :)


    Jetzt bin ich mal gespannt wann Teil 2 kommt...

  • Ich habe keine Ahnung ob es jetzt an der geänderten Pin lag, aber heute konnte ich mich dann endlich mal als Hauptnutzer im Auto anmelden. :)


    Jetzt bin ich mal gespannt wann Teil 2 kommt...

    Kannst du mal ein Foto posten wie das bei dir aussieht am Start? Also wo man den Nutzer dann auswählen kann? Ich glaube bei mir ist da nämlich ein Fehler aufgetreten, die App- Anbindung funktioniert nicht mehr und einen Nutzer kann ich auch keinen auswählen. Hab heute die Service- Hotline kontaktiert (die waren sehr freundlich!), die haben den Fehler aus der Ferne trotz verschiedener Tipps und diversen Anleitungen was ich tun könnte (App deinstallieren etc.) auch nicht beheben können. Hab denen jetzt auf deren Anforderung ein Mail gesendet mit Fotos wie das bei mir exakt ausschaut, bin gespannt wann der Fehler dann tatsächlich behoben ist...

  • Hallo ID4 Gemeinde


    Jetzt komme ich auch noch mit Fragen:
    Braucht es We connect plus, damit man Navi Update laden kann?
    Dann die Frage dazu: Wo finde ich den Webshop, damit ich das plus erwerben kann? Leider ist meine Garage da teilweise noch im vorelektrischen Zeitalter stehen geblieben. Ich bekomme einfach kein befriedigenden Antworten.
    Mein ID 4 Pro vom Mai 2021, Update 2.4 erfolgt im September, Navi steh auf November 21 und hat teilweise Infos drin, die 10 Jahre veraltet sind. Z. B meinen Hausarzt, der seit 10 Jahren keine Praxis mehr hat und viele weitere Fake Adressen. :( Langsam bereue ich den Kauf.

    ID4 ST1 MAX Pro Performance seit 25.Mai 2021

  • Hallo miteinander


    Hab gestern die Info bekommen, dass SW 3.0 zur Installation bereit ist.

    Akku bis 70% geladen, Fenster nochmals richtig geschlossen, Licht und Radio aus und dann auf "aktualisieren" gedrückt.

    Dem Auto 9 Stunden Zeit gegeben und es weder geöffnet (obwohl es mich gejuckt hat... 😂) und auch nicht in der App geschaut.

    Eben Fahrzeug gestartet, noch einige kleine Updates durchgeführt und mich wieder als Hauptnutzer angemeldet..... voila`es funktioniert alles. 👍

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!