Ich wollte hier mal meine Lösung für das Problem mit der WeConnect ID App und der Anzeige "Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile online Dienste" bei den Punkten 'Autom. Terminvereinbarung, Fahzeuggstatus, Parkposition usw.' schildern.
Nachdem Teil 1 des 3.0 Updates durchgelaufen ist wurde z.B. die Parkposition in der App nicht angezeigt. Ob das Auto zu oder aufgeschlossen ist hat hingegen direkt funktioniert. Ich war mir nicht sicher, ob es noch am Fehlen von Teil 2 liegt. Deshalb hab ich gewartet mit den Vorschlägen wie zB Auto auf der App entfernen und neu mit dem Auto verbinden.
Nachdem Teil 2 installiert wurde war das Problem aber immer noch nicht weg. WeConnect, WeConnect Start und Plus waren zu diesem Zeitpunkt bereits aktiv. Ich habe jedoch bemerkt das man im Shop WeConnect noch mal kaufen/aktiveren konnte (Warum auch immer; es war ja schon aktiv). Das habe ich dann jedenfalls gemacht und seit dem funktioniert alles. Keine Fehleranzeige mehr in der App. Auch die Parkposition wird angezeigt.
Problem beseitigt. Man fragt sich jedoch schon was es mit diesen sage und schreibe drei WeConnect Paketen auf sich hat. Vielleicht wäre es kundenfreundlich und verständlicher ein einziges anzubieten...