Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Und mich nervt wiederkehrend eine Meldung für "Fahrzeugservice" im Infotainment, zur Abwechslung wenn die Mobilfunkverbindung wieder mal unterbrochen wird.

    Nachdem die App Fahrzeugservice (wenn überhaupt) nach gemütlichen 2 Minuten mal erfolgreich gestartet ist, bekomme ich die Mitteilung, dass in ca. 600 Tagen der nächste Service fällig wird.

    Was interessiert mich, was in 600 Tagen ist, bis dahin hab ich den Wagen (wahrscheinlich) schon nimmer.


    Update:

    jetzt spinnt auch die App. Grade am Fahrzeug laden gestartet. Nach 10 min kommt Meldung, Fahrzeug auf 37% geladen, dann mehrfach die Meldung laden gestartet. Die Kachel mit der Reichweite u. dem Ladestand sind in der App ausgegraut.

    Hat VW (schon wieder) Server-Probleme oder wurschtelt ein Praktikant wieder mal rum?

    Ich sag mal so, natürlich kann es mal EDV-Probleme geben, aber mittlerweile kommt das ein bißchen oft vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenstromer ()

  • Bei meinem ID3 wird durch einen Softwarefehler (sic!) (Anzeigeeinheit am Lenkrad wurde getauscht) der nächste Servicetermin nicht mehr richtig gezählt (km Stand wird nicht mehr korrekt übertragen oder so...) - ich bin irgendwie ganz zufrieden mit diesem Fehler und lasse ihn daher so bestehen, denke ich.

  • ich hatte zuvor keine Probleme, sondern hab im AH gefragt und Termin bekommen.

    AH ist Nähe Linz in OÖ.


    Was mir heute aufgefallen ist: Fahrprofilauswahl „Individual“ hat keine Anpassungsmöglichkeiten mehr.

    Bezieht sich das auf das Update? Wenn ja, wo in Nähe Linz?

    Lt. Porsche Linz Leonding gibt es keine Freigabe für das Update.

  • Bezieht sich das auf das Update? Wenn ja, wo in Nähe Linz?

    Lt. Porsche Linz Leonding gibt es keine Freigabe für das Update.

    Auch nach dem Update auf 3.2 kann ich unter Individual mein DCC und den Rest so einstellen wie ich mag

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ich hatte zuvor keine Probleme, sondern hab im AH gefragt und Termin bekommen.

    AH ist Nähe Linz in OÖ.


    Was mir heute aufgefallen ist: Fahrprofilauswahl „Individual“ hat keine Anpassungsmöglichkeiten mehr.

    Ist bei mir auch manchmal so. Nach dem nächsten Start des Fahrzeugs ist das dann aber wieder weg.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Spannend. Das Autohaus hat mir gerade nochmal mitgeteilt, dass das Update nicht freigegeben ist und es sein kann, dass den Fahrzeugen mit dem Update die Zulassung entzogen werden kann bis es geklärt ist ob Änderungen im Zulassungsschein notwendig sind.

    Ich habe gestern auch Porsche Austria angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung. Das ist echt ein Kasperltheater.

  • Spannend. Das Autohaus hat mir gerade nochmal mitgeteilt, dass das Update nicht freigegeben ist und es sein kann, dass den Fahrzeugen mit dem Update die Zulassung entzogen werden kann bis es geklärt ist ob Änderungen im Zulassungsschein notwendig sind.

    Ich habe gestern auch Porsche Austria angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung. Das ist echt ein Kasperltheater.

    Hmm.. Ich habe nur "Pro Perf." (40k€-Liste).. Vielleicht gibt es da ein Problem mit einem Ausstattungs-Detail...

  • Fahrzeugen mit dem Update die Zulassung entzogen werden kann bis es geklärt ist ob Änderungen im Zulassungsschein notwendig sind.

    Also AUT ist meiner Meinung nach in der EU und die IDs sind homogolisiert.

    Das ist heißt sie sind zugelassen.. so wie sie sind mit Updateverfahren.

    Wenn es in der Schweiz schon möglich ist zu updaten, dann frage ich mich ernsthaft was da bei euch nicht rund läuft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!