Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich habe ehrlich gesagt keine wirkliche Hoffnung mehr, aber hätte als Erwartung noch folgende Punkte:


    - Apple Music (wie 2021 in diversen Medien schon gezeigt)

    - Spotify ( auch das haben wir bereits schon in Aktion gesehen)

    - Batterieheizung (wurde immer Mal wieder halb angekündigt und dann wieder vergessen)

    - kleinere Goodies wie z.B. mehr Freiheiten bei Einstellungen ( z.B. Akkuzeichen/ nur Prozent oder Feintuning beim Routenplaner)

    - Software die auf die Fahrzeuge abgestimmt ist ( Spaß Modus im ID3 oder ID X GTX, Camping Modus im ID Buzz und ähnliches)


    Wie auch bereits in einem oberen Post erwähnt, bin auch ich sehr unzufrieden wie gerade mit den deutschen Kunden umgegangen wird, wenn man schaut was teils den US amerikanischen Kunden "hinterher" geschmissen wird. Das z.B. Hyundai einen günstigeren Vertrag an Ionity hat, als VW selber, ist für mich unerklärlich.


    Ich bin gespannt, wie sich die gesamte Situation noch weiter entwickelt und hoffe das Beste für unsere "lokalen" Hersteller.

  • Alle Fenster nacheinander öffnen und 3 sekunden gedrückt halten. Dann wieder schließen und 3 Sekunden gezogen halten. Dann sollte es klappen

    Hallo, ich bin scheinbar zu blöd dazu. Ich kann das OTA wegen dieser Geschichte nicht installieren. Könnte mir jemand den Gefallen tun und genau beschreiben in welcher Reihenfolge welche Knöpfe wie lange zu drücken sind? Vielen Dank im Voraus!

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Für alle Fenster nacheinander einmal durchführen:


    - Fenster ist geschlossen

    - Fenster komplett herunterfahren und Knopf nach dem Öffnen für weitere 3 Sekunden gedrückt halten

    - Fenster wieder hoch fahren und ebenfalls nach dem das Fenster geschlossen ist für weitere 3 Sekunden gezogen halten


    Jetzt sollten alle Fenster kalibriert sein und das System genau wissen wann alle Fenster zu sind.

  • Danke für die schnelle Antwort Patrik !

    Den Ablauf hatte ich so tatsächlich durchgeführt.

    Sollte der "Installieren" Button dann sofort freigeschaltet werden? Das wird er bei mir nämlich nicht. Drum meine Rückfrage nach dem Prozedere.

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Nein, nur Fenster schließen

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Und alle Fenster sind wirklich geschlossen?

    Eventuell mal lange auf REAR drücken. Dann blinkt REAR. Dann einen Hebel nach oben ziehen. Vielleicht ist eins nicht ganz zu.

  • Nein, nur Fenster schließen

    ich hänge mich mal mit dran, habe exakt das gleiche Problem. der Installieren Button wird nicht aktiv, hatte eben auch mal alle Fenster wie beschrieben neu kalibriert, ändert sich aber nix... Installieren ist weiterhin ausgegraut :/

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Und alle Fenster sind wirklich geschlossen?

    Eventuell mal lange auf REAR drücken. Dann blinkt REAR. Dann einen Hebel nach oben ziehen. Vielleicht ist eins nicht ganz zu.

    Ja leider. Klingt nach Besuch beim 😁

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Fehlermeldung.jpg


    hier mal die Fehlermeldung

    Bei mir wollte er dann aber auch das Licht komplett aus haben. Mehrfach den Licht-Knopf drücken. Ich habe die Version 6 des Updates OUH7 für die Version 3.2. Falls du eine frühere Version hast, wird viellecht das Licht nicht abgefragt

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Bei mir wollte er dann aber auch das Licht komplett aus haben. Mehrfach den Licht-Knopf drücken. Ich habe die Version 6 des Updates OUH7 für die Version 3.2. Falls du eine frühere Version hast, wird vielleicht das Licht nicht abgefragt

    danke für den Tipp, ich versuche das mit dem Licht auch nachher mal, evtl. funktioniert es ja :thumbup:


    Aaaaallllssoooo:

    nochmal ins Auto. Info Screen wie in meinem Screenshot oben.

    - Licht komplett aus, und wieder an, auf einmal steht da auch als Hinweis Licht ausschalten. (das stand vorher definitiv nicht da, als ich das Bild gemacht hatte war das Licht auch an/auto)

    - also Licht wieder aus, dann steht nur noch der Hinweis Fenster schließen.

    - alle Fenster noch einmal mit neu justieren der Endpunkte runter und hoch gefahren.

    - weiterhin der Hinweis Fenster schließen.

    - dann nochmal Rear gedrückt halten bis es blinkt und hinten hoch gefahren und das hintere rechte Fenster hat wirklich dann noch einmal ein Stück hoch gezogen und dann konnte man das Update auch installieren.


    Update läuft jetzt

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

    Einmal editiert, zuletzt von dzirbes00 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dzirbes00 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alle Fenster nacheinander öffnen und 3 sekunden gedrückt halten. Dann wieder schließen und 3 Sekunden gezogen halten. Dann sollte es klappen

    Patrik , Danke für die Hilfe. Man muss wohl nach dem Öffnen/Schließen die Taste kurz loslassen und dann wieder gehoben, bzw. gedrückt halten.


    Jan

    Mondeo Hybrid (E.Z. 9.2014), verkauft 12.2022

    e-Up! (seit 5.2020)

    ID.3 Pro Perf. Bestellt 30.11.2021, AI60xx, MJ2023, FIN am 08.12.2022., Brief und Zulassung 28.12.22, Auslieferung AH Kehl, 30.12.22

    Gletscherweiß, Style "Silver", East Derry 18", Cross-Climate GJR Reifen, Design+, Interieur Style+ Lenkrad Schwarz, Infotainment+ mit 12" Display, Assi+ IQ Drive, Komfort+, Sport+, Wärmepumpe, Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers, SW 8.

  • Frage zum Ausfall der beiden Display habe ich zurzeit leider sehr oft, und ist halt während der Fahrt auch nicht schön wenn alles schwarz bzw. Und auf dem kleinen schwarz weiß nur noch zu sehen ist. Es ist aber erst mit dem Update auf 3.2 das das so oft auftritt, Auto steht seid gestern in der Werkstatt und wurde ausgelesen hat aber keinen Fehler erbracht und jetzt warten die Werkstatt auf einen Rückruf von Vw. Hatte das auch schon jemand und wie wurde das behoben. Und Danke führ die Antworten IMG_7616.jpg


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Nach dem Update sollte er dieses Bild zeigen. Bei mir OUH7_6. Da wurden die benötigten Zustände richtig abgefragt.
    Viellecht habt ihr eine andere Version?OUH7_PXL_20230718_143738883.MP.jpg

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!