Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • H30 HW. Das muss aber ein sehr spätes 2.3 Fahrzeug sein. Hat hier sonst noch jemand eine H30?


    Ich vermute mal, die lassen erstmal die freiwilligen Updater vor und schicken nach der Freiwilligenwelle den Brief raus. Sonst werden die Autohäuser die Masse an Updates nicht abgearbeitet bekommen.

    Verstehe ich nicht 3.x kommt über OTA und nicht über das Autohaus? 🤷‍♂️

  • Verstehe ich nicht 3.x kommt über OTA und nicht über das Autohaus? 🤷‍♂️

    Vielleicht meint er ja auch die Fahrzeuge, bei denen 3.0 OTA fehlschlägt und die dann trotzdem in die Werkstatt müssen 😀


    Das sollten dann aber doch nur sehr wenige sein 😉

  • Verstehe ich nicht 3.x kommt über OTA und nicht über das Autohaus? 🤷‍♂️

    Der Snapshot von dem Youtuber stellt nicht den seines Bildschirms nach 3.0 OTA dar. Das ist ein Bild von einem Fahrzeug was mit 3.0 ausgeliefert wurde.

  • Der Snapshot von dem Youtuber stellt nicht den seines Bildschirms nach 3.0 OTA dar. Das ist ein Bild von einem Fahrzeug was mit 3.0 ausgeliefert wurde.

    Okay, aber es sollte dennoch letzte Woche schon los gehen. 😁


    pasted-from-clipboard.png


    Vielleicht meint er ja auch die Fahrzeuge, bei denen 3.0 OTA fehlschlägt und die dann trotzdem in die Werkstatt müssen 😀


    Das sollten dann aber doch nur sehr wenige sein 😉

    Stimmt natürlich. 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Zoobel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zoobel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber aktuell gibt es noch keine Infos, dass ein Endkundenfahrzeug 3.0 OTA bekommen hat.

  • Ah, noch so ein Schlauberger. Die habe ich am liebsten.


    Gerne doch.


    Es ist natürlich viel schlauer die achtunddreissigste Nachfrage "Warum geht das nicht?" "Kriege ich jetzt eine falsche Ausstattung?" zu starten.


    Also dann nur für Dich:

    Du wirst das Auto bekommen, das Du bestellt hast - auch wenn die Ausstattungsliste gerade keine Ausstattung anzeigt, schwebende Spiegel hat oder einen Fred Feuerstein-Boden zeigt.

  • Dieses Verhalten (wie auf deinem Bild) habe ich seit 2.4 nie mehr gehabt (egal mit welchen SoC, etc.). Der grüne Balken ist bei mir immer komplett da - das Verhalten (wie auf deinem Bild) kenne ich noch von meinem ID.4 mit 2.3 ab Werk aber jetzt nicht mehr :/ Deswegen bin ich etwas irritiert.


  • und auch noch schwer von Kappee... Wir sind hier nicht im Bestellthread. Ich habe das Auto schon 1,5 Jahre. Und die Frage ist hier eher, ob es Probleme mit dem Update auf 2.4 gab.

  • und auch noch schwer von Kappee... Wir sind hier nicht im Bestellthread. Ich habe das Auto schon 1,5 Jahre.

    Oh Entschuldigung, das habe ich wirklich falsch verstanden.



    Da Du das Auto ja schon hast - was bringt Dir dann der Check der Ausstattungsliste im Netz :/ :?: :/

  • He Mädels und Jungs, könnt ihr langsam wieder in die Spur kommen. :*

    Danke. :saint:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Oh Entschuldigung, das habe ich wirklich falsch verstanden.



    Da Du das Auto ja schon hast - was bringt Dir dann der Check der Ausstattungsliste im Netz :/ :?: :/


    Es geht dabei um den Check des Softwareverbundes.

  • Bin heute den ganzen Tag gefahren. Bisher noch kein Update auf 3.0.
    Ich werde auch die nächsten Tage viel unterwegs sein, so dass der Download bei mir auch durchlaufen sollte, falls er ansteht.


    Edit: 2.3 OTA habe ich am 29.07.2021 erhalten, also einem Donnerstag.

  • Es geht dabei um den Check des Softwareverbundes.

    Ich würde mich auf die Einträge nicht so stark verlassen. Die Update-Moral seitens Volkswagen ist nicht so zeitnah wie man sich das wünschen würde.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!