COUPE MIT BÜRZEL IST DA. Bei wem wurde noch geliefert ?

  • wo genau hast du die denn gekauft?

    Ei, im Autohaus wo ich auch mein Auto bestellt habe.

    Manche sagen auch beim freundlichen... :)

  • ah ok, quasi in der zubehörabteilung. Mal schauen ob die in der Autostadt auch zu haben sind.

    Jeap, da wo es auch Original Ersatzteile gibt :thumbup:

    Das kuriose dabei ist das die Türembleme beim ID.5 im Ersatzteilkatalog gelistet sind, aber nie bei der Produktion montiert werden :!:

    Der Teileverkäufer hat die Embleme anhand meiner FIN direkt gefunden :/

    Ich dachte eigentlich die gibt es nur beim GTX.

  • Jeap, da wo es auch Original Ersatzteile gibt :thumbup:

    Das kuriose dabei ist das die Türembleme beim ID.5 im Ersatzteilkatalog gelistet sind, aber nie bei der Produktion montiert werden :!:

    Der Teileverkäufer hat die Embleme anhand meiner FIN direkt gefunden :/

    Ich dachte eigentlich die gibt es nur beim GTX.

    Die werden aber doch nur geklebt, oder?

  • Super, dann kann man es theoretisch nachher auch selbst erledigen. Sieht halt super aus 😁

    Stimmt, und sowas wird uns dann bei einem Preis um die 50.000€ noch nicht mal draufgepappt.

    Da fragt man sich schon ob Volkswagen noch alle Tassen im Schrank hat. 8|

    Und dann frag ich mich warum die überhaupt das Kotflügelemblem drauf machen :/

  • Danke für eure Tipps, habe die Embleme heute bestellt. Sind laut meinem Händler allerdings derzeit gerade mal nicht lieferbar.

  • 30.4. bestellt, 12.5. zugelassen.

    Hab noch keinen auf der Strasse gesehen, angeblich wurden im Mai in D 37 zugelassen.

    Sehr schönes Auto, macht mir sehr viel Spass und ich bin sehr froh, dass ich so viel Glück hatte.

    Gefühlt habe ich 100 Autos hinterher telefoniert. Eigentlich wollten wir einen Enyaq, aber da die Händler noch kein Agenturmodell haben, ca. 6-10t über Listenpreis. Das kam nicht in Frage.

    Mein Händler hatte zwei bestellt, also musst er nur für einen die Agentursperre einhalten.

    Vollausstattung ausser Sport, inzwischen gibt es das alles nicht mehr zu bestellen.

    Man muss auch mal Glück haben.

  • Danke für eure Tipps, habe die Embleme heute bestellt. Sind laut meinem Händler allerdings derzeit gerade mal nicht lieferbar.

    Ja klar, weil ICH schon heute mittag ein Paar bestellt habe! :P


    @Backes Danke für die Artikelnummern! Damit war's einfach.. :thumbup:

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Stimmt, und sowas wird uns dann bei einem Preis um die 50.000€ noch nicht mal draufgepappt.

    Da fragt man sich schon ob Volkswagen noch alle Tassen im Schrank hat. 8|

    Und dann frag ich mich warum die überhaupt das Kotflügelemblem drauf machen :/

    Ich dreh den Spieß jetzt einmal um:

    50 Mille für ein Auto ausgeben und sich dann über € 44,- Kosten für Zubehörteile beschweren? Da fragt man sich schon, ob Du noch alle……

    Woher kommt nur diese All-Inclusive-Mentalität?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich dreh den Spieß jetzt einmal um:

    50 Mille für ein Auto ausgeben und sich dann über € 44,- Kosten für Zubehörteile beschweren? Da fragt man sich schon, ob Du noch alle……

    Woher kommt nur diese All-Inclusive-Mentalität?

    Den Spieß umdrehen bringt dir aber nix, du als Kunde musst zahlen !


    Ich bin ja ganz bei dir was die All-Inclusive-Mentalität angeht aber wo soll das noch Enden?

    Muß man 100t€ hinlegen um einen Aufkleber (der im Einkauf 5€ kostet) im Lieferumfang zu finden?


    Ich bin doch hier im Forum für Kunden eines ID oder?

    Und als Kunde gehts doch um unsere Interessen.

    Also bitte...


    Ich stelle mal für dieses Forum die passende Frage:

    Woher kommt nur diese Abzocker-Mentalität?


  • Als Kunde MUSS ich zunächst einmal gar nichts zahlen. Nur wenn ich etwas unbedingt haben möchte und dann ist es immer noch meine Entscheidung.


    Ich bin in diesem Forum, um mich mit Anderen über die Dinge rund um die ID´s herum auszutauschen. Technische Unterstützung, Erfahrungen, Tipps, Hilfestellungen usw.

    Ich bin aber nicht hier, um mir teilweise völlig überzogene Anspruchshaltungen ausgeprägter Egoisten oder übertriebener Sparfüchse anzuhören, die sowieso niemand irgendwie und irgendwann zufriedenstellen kann.


    So unterschiedlich sind die Menschen 🤷🏻‍♂️😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • … und ob man wegen einem 50cent Aufkleben, denn mehr zahlt VW dafür nicht, ausfällig werden muss, ich weiss nicht … wo hört denn der Stolz aufs Auto auf und fängt der Wahn an? Ich geh für die 50.-€ lieber mit meiner Frau Pizza essen, aber ganz sicher kauf ich keinen cent Aufkleber dafür. LOL, aber eben jeder wie er will. Nur bleibt mal sachlich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!