Konntest du direkt über die App verlängern oder nur über Umwege über den Support oder ähnliches?
Direkt über die App zum 15.6.2022, da es schon einige Wochen vorher ging, waren in der Zeit der alte und der neue Vertrag, parallel vorhanden.
Konntest du direkt über die App verlängern oder nur über Umwege über den Support oder ähnliches?
Direkt über die App zum 15.6.2022, da es schon einige Wochen vorher ging, waren in der Zeit der alte und der neue Vertrag, parallel vorhanden.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Kann ich so ebenfalls bestätigen.
Gemäss Support
Der We Charge Folgevertrag kann ab 60 Tage vor Ablauf bis 42 Tage nach Ablauf des aktuellen We Charge Tarifes abgeschlossen werden. Bitte überprüfen Sie in der We Connect ID. App die verfügbaren Tarifangebote.
Ich konnte nur zu den alten Konditionen verlängern.
Bei mir ist gerade andersherum, kann in der App nicht den alten Tarif verlängern. Mir werden nur die neuen angezeigt. Da wird nur der Support helfen können.
Haltet uns mal bitte auf dem Laufenden, Ich bin mir recht sicher, dass Elli niemanden mehr den alten Tarif buchen lässt.
Gerade für die alten Go Tarife (0 € und 55 Ct. an Ionity) wird das dem ein oder anderen nicht so sehr gefallen.
Ich warte derweil darauf, dass Elli mich vor Laufzeitende vom alten Plus Tarif in den neuen Plus Tarif wechseln lässt.
E-FAN66 hat seine Benachrichtigung für den Tarifwechsel am 15.04.2022 bekommen. Zu dem Zeitpunkt konnte der alte Tarif noch gebucht werden, da der neue erst ab dem 26.04. galt. Das könnte eine entsprechende Überschneidung und damit ein Sonderfall gewesen sein.
Ja, bei mir werden auch nur die neuen angezeigt. Anscheinend wurde das geändert und man wird jetzt in die neuen Tarife gezwungen.
Für mich leider uninteressant, da ich die Karte nur im Ausland benötige und die 55 Cent IONITY ganz interessant waren. Fördert irgendwie nicht gerade das Vertrauen in VW… Juristisch vermutlich ok, aber die Erwartungshaltung der Kunden ist sicher eine andere. Für mich geschäftspolitisch auch zweifelhaft, da VW ja an IONITY beteiligt ist und ein Interesse an der Auslastung haben sollte. Na ja, wird sicher Gründe geben bei VW.
Da EnBW jetzt auch in weiteren Ländern ist und ich ADAC-Mitglied bin werde ich einfach ohne Grundgebühr zu EnBW wechseln. Andere Mütter haben auch schöne Töchter… IONITY ist da zwar auch nicht billiger, aber es gibt ja genügend Alternativen, wenn man sich etwas vorbereitet.
Ja, bei mir werden auch nur die neuen angezeigt. Anscheinend wurde das geändert und man wird jetzt in die neuen Tarife gezwungen.
Für mich leider uninteressant, da ich die Karte nur im Ausland benötige und die 55 Cent IONITY ganz interessant waren. Fördert irgendwie nicht gerade das Vertrauen in VW… Juristisch vermutlich ok, aber die Erwartungshaltung der Kunden ist sicher eine andere. Für mich geschäftspolitisch auch zweifelhaft, da VW ja an IONITY beteiligt ist und ein Interesse an der Auslastung haben sollte. Na ja, wird sicher Gründe geben bei VW.
Da EnBW jetzt auch in weiteren Ländern ist und ich ADAC-Mitglied bin werde ich einfach ohne Grundgebühr zu EnBW wechseln. Andere Mütter haben auch schöne Töchter… IONITY ist da zwar auch nicht billiger, aber es gibt ja genügend Alternativen, wenn man sich etwas vorbereitet.
Dürfte eine Alternative für dich sein, zu mal auch Aral massiv ausbaut und mittels EnBW Karte geladen werden kann.
Für mich ist Ionity noch attraktiv, weil ich dort eben 30 bzw. 35 Ct. zahle.
Man muss aber auch sagen, dass Ionity zunehmend uninteressanter wird. Die Auslastung ist teilweise schon verdammt hoch. Ich fahre zum Glück öfter mal nachts, da geht das, aber auf Ionity am Tag oder in der Urlaubszeit verlassen? Mhmm. Schwierig.
Kann natürlich sein, dass man die Nutzer, die keine Grundgebühr zahlen und fast nur bei IONITY laden, loswerden möchte, damit für die Nutzer, die eine Grundgebühr zahlen, mehr Säulen verfügbar sind. Könnte ich sogar irgendwie nachvollziehen, entspricht aber nicht dem was vorher versprochen bzw. suggeriert wurde (2-malige Verlängerung 55 Cent wenn gewünscht). Ich fand die Formulierung schon immer etwas merkwürdig, jetzt weiß ich warum sie so gewählt wurde
Insgesamt ist das neue Tarifmodell ja nicht schlecht, passt aber einfach nicht zu mir. Na ja, so ist das Leben...
PS: Mit Aral Pulse habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich konnte nur zu den alten Konditionen verlängern.
Bei mir ist gerade andersherum, kann in der App nicht den alten Tarif verlängern. Mir werden nur die neuen angezeigt. Da wird nur der Support helfen können.
…..
Rückmeldung: Habe die Kundenhotline soeben angerufen, der Mitarbeiter war sehr bemüht mir eine Lösung anzubieten.Leider von seiner Seite nicht möglich, es gibt bei Ihm im System keine Option den Kunden nach dem ersten Jahr „We Charge Plus mit 0,30€ Ionity“ weiter zu belassen. Eine Vorgehensweise zu meinem Anliegen ist im System nicht hinterlegt. Eine Auftragsticket für die Fachabteilung wurde erstellt.
Gemäss Support
In Deutschland können die vergünstigten Tarife, die bis zum 30.06.2022 abgeschlossen wurden, bis zu 2x als Folgetarife verlängert werden. In allen anderen europäischen Ländern kann der vergünstigte We Charge Go/Plus Tarif nur einmalig abgeschlossen werden. Als Folgetarife sind nur die regulären We Charge Go/Plus Tarife möglich.
Gemäss Support
In Deutschland können die vergünstigten Tarife, die bis zum 30.06.2022 abgeschlossen wurden, bis zu 2x als Folgetarife verlängert werden. In allen anderen europäischen Ländern kann der vergünstigte We Charge Go/Plus Tarif nur einmalig abgeschlossen werden. Als Folgetarife sind nur die regulären We Charge Go/Plus Tarife möglich.
Und dabei meinen die lediglich die Vergünstigung und nicht das alte Tarifmodell.
@rico_p Per Mail wurde mir gesagt das ich nur noch die neuen Tarife abschliessen kann nach 12 Monaten mit dem alten Tarif. Leute aus Deutschland sollen gemäss Support die alten Tarife maximal für total 36 Monate abschliessen können dies per Mail an den Support.
@rico_p Per Mail wurde mir gesagt das ich nur noch die neuen Tarife abschliessen kann nach 12 Monaten mit dem alten Tarif. Leute aus Deutschland sollen gemäss Support die alten Tarife maximal für total 36 Monate abschliessen können dies per Mail an den Support.
Mal schauen, was der Support im Falle von Kuiil sagt.
Ich denke jedoch, dass der Support das so sieht, wie du es selbst oben gepostet hast. Drei Jahre vergünstigt, ja. Aber eben nicht drei Jahre die selben Tarife.
ich habe zum 08.05.22 zu den alten Konditionen meinen Tarif verlängert obwohl ich die We Charge Karte noch nie benutzt habe und wie es aussieht nie nutzen werde.
ich habe zum 08.05.22 zu den alten Konditionen meinen Tarif verlängert obwohl ich die We Charge Karte noch nie benutzt habe und wie es aussieht nie nutzen werde.
Wann lief bei dir das erste Jahr ab?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!