AVAS Sound Innenraum

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Lautstärke des AVAS Sounds im Innenraum nicht ändern lässt? Ehrlich gesagt ist mir das etwas zu dezent. Ich höre den Sound in Anbetracht der Abrollgeräusche kaum. Vielleicht ist der Begriff AVAS hier auch streng genommen falsch - er bezeichnet ja das von außen zu hörende Geräusch - aber es ist ja der gleiche Sound ... Ihr wisst was ich meine. ;)

  • Gute Idee - bringt ja auf der Landstrasse oder Autobahn nicht wirklich was - da AVAS bei der Geschwindigkeit nicht aktiv ist ;(

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Lautstärke des AVAS Sounds im Innenraum nicht ändern lässt? Ehrlich gesagt ist mir das etwas zu dezent. Ich höre den Sound in Anbetracht der Abrollgeräusche kaum. Vielleicht ist der Begriff AVAS hier auch streng genommen falsch - er bezeichnet ja das von außen zu hörende Geräusch - aber es ist ja der gleiche Sound ... Ihr wisst was ich meine. ;)

    Spiel den Star Wars Soundtrack über air play ab, dann hast Du sogar Laser Sound dazu 😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Lautstärke des AVAS Sounds im Innenraum nicht ändern lässt? Ehrlich gesagt ist mir das etwas zu dezent. Ich höre den Sound in Anbetracht der Abrollgeräusche kaum. Vielleicht ist der Begriff AVAS hier auch streng genommen falsch - er bezeichnet ja das von außen zu hörende Geräusch - aber es ist ja der gleiche Sound ... Ihr wisst was ich meine. ;)

    Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum GTX. Ich habe schon oft versucht den AVAS für den GTX im Netz zu finden. Ist das ein anderer als beim normalen ID.3/4? Den Sound würde ich lieber ausschalten als lauter hören. Der Spacesound bei meinem ID.3 1st aus dem Auto Abo war für mich gerade noch so erträglich. Bei meiner 2020er ZOE ist AVAS glücklicherweise noch abschaltbar ( Die Heizung bzw. Klimaanlage bei der ZOE ist aber auch außen so laut, das mancher moderner Verbrenner bei langsamer Fahrt leiser ist).

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum GTX. Ich habe schon oft versucht den AVAS für den GTX im Netz zu finden. Ist das ein anderer als beim normalen ID.3/4? Den Sound würde ich lieber ausschalten als lauter hören. Der Spacesound bei meinem ID.3 1st aus dem Auto Abo war für mich gerade noch so erträglich. Bei meiner 2020er ZOE ist AVAS glücklicherweise noch abschaltbar ( Die Heizung bzw. Klimaanlage bei der ZOE ist aber auch außen so laut, das mancher moderner Verbrenner bei langsamer Fahrt leiser ist).

    Danke ! - Ich denke der Sound ist nicht anders, als bei den anderen ID.4
    Im Innenraum ist er definitiv nicht laut ...

  • Alternative Idee (wenn du nicht auf Fake-Sounds stehst): Nimm im Kofferraum alle Böden raus.

    Dann hörst du sogar den E-Motor selbst ;)

    Ich fahre aktuell mit noch halb auseinander gebautem Auto rum und finde das sogar fast ganz nett ^^

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich fahre aktuell mit noch halb auseinander gebautem Auto rum

    Moin,

    warum?

    Ist der Rest vom Auto in der Werkstatt?

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Wo sitzt eigentlich der Lautsprecher vom AVAS?

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!