Musik / Video / Medienwiedergabe mit OS 3.X

  • Bekamen dieses Willlkommenpaket nicht nur die First-Besteller? Als normaler Besteller muss man sich ja sogar seine We-Charge-Karte erst bestellen...

    Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen aber mein Willkommenskarton kam vor 4-6 Wochen. Mein Auto hab ich vor 9 Tagen in Dresden abgeholt...

  • Habe mittlerweile eine App gefundne welche auch CarPlay unterstützt und daher auch im Entertainment System des ID. genutzt werden kann.

    Die App nennt sich TuneIn.

    App öffnen auf Handy und vorher koppeln mit dem Auto (klar) und zack man kann die App und Kanäle am Auto steuern und endlich internationale Musik hören :)


  • Ich höre immer gerne SWR1 in die Niederlande.
    die SWR App funktioniert Gut 👍

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Habe mittlerweile eine App gefundne welche auch CarPlay unterstützt und daher auch im Entertainment System des ID. genutzt werden kann.

    Die App nennt sich TuneIn.

    App öffnen auf Handy und vorher koppeln mit dem Auto (klar) und zack man kann die App und Kanäle am Auto steuern und endlich internationale Musik hören :)


    Wenn du ein iPhone hast kannst du mit der hauseigenen Musik-App vom iPhone auf sämtliche TuneIn-Inhalte zugreifen! 😊

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Hallo, ich wollte meinen mp3 Player mit meiner Lieblingsmusik an meinen VW anschließen und habe mir extra ein passendes Kabel gekauft mit C-Anschluss. Das Kabel passt zwar und wird ziemlich warm, allerdings tut sich rein gar nichts bei dem Mediaplayer in meinem VW.

    Der mp3 Player wird leider nicht erkannt. Da auf dem mp3 player meine Lieblingsmusik drauf ist, ist dies sehr ärgerlich. Hat jemand eine Idee, wie man den mp3 player verbinden kann mit meinem Auto? Im Voraus vesten Dank.

  • Herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe mir nun auch einen USB-Stick mit C-Anschluss bei amazon bestellt und versthe nicht, warum man den mp3 player nicht direkt anschließen kann, zumal dies bei meinen 15 Jahre alten Skoda problemlos ging.


    Leider habe ich noch kein Smartphone, allerdings möchte ich mir eines anschaffen.

    Wie schaffe ich es, die Musiktitel von meinem Smartphone auf dem VW spielen zu lassen? Geht das, indem ich das Smartphone an das Auto anschließe? Der Anschluss des mp3 Players mit dem C-Kabel hat ja leider nicht funktioniert.


    Herzlichen Dank im Voraus.

  • Kann das Infotainment im iD.3 4K-Videos abspielen? finde da keine Infos, nur über die Formate.

    hallo


    ich gehe davon aus das die formate im id.3 die gleichen sind wie im id.4 und erlaube mir mal ein link auf meinen artikel bezüglich diverser technischer angaben vom id.4 den ich aus dem bordbuch generiert habe https://www.elektrologisch.ch/…bordbuch-des-vw-id-4-gtx/


    gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • 'nabbend,


    ich habe mal meine Musik auf einen USB-Stick gezogen.

    Der Stick wird sofort erkannt, aber die Verzeichnisse, in denen ich die MP3s abgelegt hab

    werden nicht erkannt. Bei 20 GB Musikdateien wird das Auffinden eines Musikstücks

    zu einer langwierigen Sache.

    So macht das Hören von Konservenmusik keinen Spass :(


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Hallo,


    Gibt es eine Möglichkeit immer in der Ordneransicht zu landen? Meine Musik ist fein säuberlich sortiert, aber nicht komplett getaggt, teilweise sind da auch mehrstündige Sets die ich nach Event sortiert habe. Wenn ich zwischen diesen wechseln will, muss ich immer 3-4 mal im Menü eine Ebene nach oben gehen, bis ich dann den Stick auswählen kann, um mich wieder reinzuarbeiten. In meinem Fabia, waren das nur 2 Schritte. Das macht mich ziemlich wirr, vor allem weil er sich nicht merkt, dass er zuletzt in der Ordneransicht war. Er springt immer wieder auf die Standardansicht. Hab da mehr von VW erwartet.

  • Servus!

    Ich nehm diesen Beitrag hier für mein Problem: ich hab am USB Stick ein paar Filme drauf, um zB beim Laden etwas Filme zu gucken. Ging einwandfrei, bis letzte Woche.

    Dann kam ein kleines Update (nicht 2.3, hab immer noch 0792), seither geht das leider nicht mehr. Film bzw Ton startet, wenn man dann aber das Bild sehen möchte bleibt der Bildschirm schwarz - hat das noch jemand?

    Ist schon nervig, vor allem weil es vor einer Woche noch klappte 🤬

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!