id.5 GTX: Ausstattung eingeschränkt? HUD? Panorama?

  • Ich schrieb Herstellerprämie, eindeutiger kann man es nicht schreiben. Lassen wir das, du bist ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Falls jemand anderes an dem Schreiben interessiert ist lade ich es gerne morgen hoch.

  • Die Herstellerprämie ist mit Kaufvertrag verbindlich und garantiert. Das hat noch nie einer in Zweifel gezogen.


    Du bist der erste Troll, der das versucht.


    Und deine Worte sind fix und für alle nachlesbar. Du hast behauptet VW übernehme die staatliche Prämie falls diese wegfällt. Aber ich verstehe das als versteckte Entschuldigung deinerseits und nehme sie an, auch wenn sie nicht so freundlich rüber kommt.

  • ...Du bist der erste Troll, der das versucht...


    ...versteckte Entschuldigung deinerseits und nehme sie an, auch wenn sie nicht so freundlich rüber kommt...

    barney17 An Deinen Formulierungen konnte sich fame ja kein Beispiel nehmen... =O  :evil:

  • Renault garantiert Lieferung bis 22.12. oder ersetzt bei wegfall die staatliche Prämie von 6000 €.


    Garantie der staatlichen Förderung "Bafa-Prämie" - Autohaus Hermann
    Ab sofort garantieren wir dir die Bafa-Prämie in der heute bekannten Höhe von 6.000 € für folgende Renault-Modelle: Zoe E-Tech 100% elektrisch  Stromverbrauch…
    www.autohaus-hermann.de

    Renault Garantien und Garantieverlängerung | renault.at


    VW kann sich das nicht leisten. Auch wenn es wohl nur 3000 € seien werden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das lese ich aber etwas anders. Hier garantiert nicht Renault die Prämie sondern das Autohaus. Und das ist ein großer Unterschied. Und die zweite Verlinkung betrifft nur Österreich.

  • Das lese ich aber etwas anders. Hier garantiert nicht Renault die Prämie sondern das Autohaus. Und das ist ein großer Unterschied. Und die zweite Verlinkung betrifft nur Österreich.

    Sei nicht so streng, der Artikel ist länger als ein üblicher WhatsApp Text, das zu lesen und zu verstehen, überfordert dann einige.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Sei nicht so streng, der Artikel ist länger als ein üblicher WhatsApp Text, das zu lesen und zu verstehen, überfordert dann einige.


    Das sollte nicht streng erscheinen, ich bin nur dafür, Dinge klarzustellen. Und solche Aussagen werden hier im Forum sehr schnell und sehr gerne verdreht.

  • Die Herstellerprämie ist mit Kaufvertrag verbindlich und garantiert. Das hat noch nie einer in Zweifel gezogen.


    Du bist der erste Troll, der das versucht.


    Und deine Worte sind fix und für alle nachlesbar. Du hast behauptet VW übernehme die staatliche Prämie falls diese wegfällt. Aber ich verstehe das als versteckte Entschuldigung deinerseits und nehme sie an, auch wenn sie nicht so freundlich rüber kommt.

    Hast du in deiner Kindheit zu viel Hustensaft getrunken oder was ist da schief gelaufen?


    VW stellt es anders da bzgl. des Herstelleranteils. Ich bin kein Experte in dem Bereich und will es auch gar nicht sein, wichtig war für mich ich kann die Kohle fest einplanen. Hier ein Zitat aus dem VW Schreiben:


    Zitat

    Volkswagen kann keine Garantie für den Bundesanteil des Umweltbonus übernehmen, denn hierfür gelten die zum Beantragungszeitpunkt gültigen gesetzlichen Bestimmungen.


    Wir garantieren Ihnen hiermit, dass Volkswagen den Herstelleranteil am Umweltbonus in Höhe von 3.000 Euro (netto für Fahrzeuge bis 40.000 Euro, bei Fahrzeugen über 40.000 Euro BAFA-Nettolistpreis entsprechend 2.500 Euro netto) trägt, auch wenn die seitens Bundesregierung vorgesehene Neuregelung des Umweltbonus noch nicht erfolgt ist und ab dem 1. Januar 2023 u.U. nur noch ein Umweltbonus in ggf. reduzierter Form gewährt wird.

  • Hui liegen hier die Nerven blank. Ich lese es so:VW garantiert nichts anderes als seinen Herstelleranteil von 3000€ netto, auch wenn die staatl. Umweltprämie gesenkt oder wegfallen würde. Wie nobel. Von der Innovationsprämie (bis Ende 2022) wird gar nicht gesprochen und von der Übernahme der Umweltprämie auch nicht.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!