Hat diese Reparatur schon ein hinter sich und weiß, was für Kosten da ca. entstehen? Denn irgendwann ist auch die Garantie(verlängerung) vorbei.
ID.3 Hardware Fails
-
- ID.3
- horsty
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Den Schalter für den Scheibenwischer haben die Herren und Damen Ingenieure falsch herum eingebaut. Das nenne ich mal einen Hardware-Fail. Man kann mich jetzt für unflexibel halten, aber nach 20 Jahren Golf muss ich mich darüber schon sehr ärgern.
-
Den Schalter für den Scheibenwischer haben die Herren und Damen Ingenieure falsch herum eingebaut. Das nenne ich mal einen Hardware-Fail. Man kann mich jetzt für unflexibel halten, aber nach 20 Jahren Golf muss ich mich darüber schon sehr ärgern.
It’s not a bug, it’s a feature. Wenn der Hebel nach oben gehen würde, wäre er beim schalten im Weg. Deshalb geht er hier nach unten. Für die vertauschten plus/minus Wippen im Lenkrad gibt es aber keine Erklärung.
Vielleicht sollten wir lieber mal anfangen häufig auftretende Fehler zu sammeln die dann letztendlich zum (Teile) Austausch oder Nachbesserungen bei VW geführt haben:
- Gangwahlhebel defekt
- Koppelstangen
- quietschendes Panoramadach
- Kühlmittelpumpe
Sind recht häufig auftretende Fehler
-
-
Den Schalter für den Scheibenwischer haben die Herren und Damen Ingenieure falsch herum eingebaut. Das nenne ich mal einen Hardware-Fail. Man kann mich jetzt für unflexibel halten, aber nach 20 Jahren Golf muss ich mich darüber schon sehr ärgern.
Hättest du vorher einen Volvo gefahren, hättest du gesagt: "Endlich hat man es bei VW mal geschafft, den Scheibenwischerhebel richtig rum einzubauen"
Der Grund ist aber eher der, dass der Hebel sonst den Schalthebel blockieren würde
-
Vielleicht sollten wir lieber mal anfangen häufig auftretende Fehler zu sammeln die dann letztendlich zum (Teile) Austausch oder Nachbesserungen bei VW geführt haben:
...
- Koppelstangen
...Interessant bzw. verwunderlich finde ich in diesem Zusammenhang, dass auch Tesla beim Model S anfangs häufig Probleme mit ausgeschlagenen Koppelstangen an der Vorderachse hatte.
-
-
Ich kann zu dieser Liste auch schon zwei Hardware-Defekte beitragen.
Zuerst war das Lenkgetriebe defekt und dann der Wechselrichter. Die Reperatur des Wechselrichters dauerte leider 6 Wochen, da ein benötigtes Spezialwerkzeug nicht lieferbar war.
-
Das sind aber eher Ausnahmen (meiner stand 3 Monate für den Austausch der HV Batterie in der Werkstatt) mir ging es um häufig auftretende Fehler.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!