Pure platt am Morgen

  • Moin,


    der Pure hat ~2.000km gelaufen, EZ 10/21 und wurde mit 230km Reichweite am Abend abgestellt.


    Der Startversuch am Morgen zeigte Folgendes:

    • nur Fahrer- bzw. Beifahrertür konnten entriegelt werden, alles andere zu (alles entriegeln ist Einstellung)
    • bei Starten der Fahrbereitschaft ging der "Christbaum" an, Fehler ESP, Fehler Assistenz, Fehler AutoHold...)
    • Fahrstufen konnten nicht gewechselt werden
    • beim Verriegeln stellte sich das Licht nach der Nachlaufzeit nicht ab, konnte aber noch manuell abgestellt werden
    • Fehlerbild war noch 30min Warten wieder weg (Bus-Ruhe?)


    Die Werkstatt hat trotzdem ein Prüftermin vereinbart. Mal sehen, ob was als Fehler hinterlegt ist.


    Das Positive ist, dass es zu Hause aufgetreten ist und nicht in der Pampa....

    Mein "Kassengestell": ID.3 Pure Performance mit Ladeziegel und Fußmatten ;)

  • Das tut mir leid für dich.


    Aber das klingt wirklich wie ein Problem, das viele hier haben, dass manchmal beim Hochfahren der Systeme irgendetwas schief geht und erst nach der Busruhe wieder weg ist.


    Bis zur Busruhe muss man das Auto ca. 15 Minuten abgeschlossen stehen lassen und auch mit dem Funkschlüssel aus der Reichweite raus sein.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Es erinnert immer wieder an den guten??? alten Bluescreen von Windows 95 und Co. Reset und weiter gehts. Jetzt fehlt nur noch ein Resetknopf um das Ganze zu beschleunigen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Drei oder vierfaches drücken der Parktaste könnte eine Busruhe mit erneutem Hochfahren erzwingen.

    Thema: Hätte ich gerne 😊

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Moin,

    dieses Problem bzw. Anzeigen hatte ich mit einer defekten 12V Batterie bei meinem ID3.

    Vielleicht mal die Batterie checken lassen bzw. aufladen.


    Ist aber nur eine Vermutung.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Drei oder vierfaches drücken der Parktaste könnte eine Busruhe mit erneutem Hochfahren erzwingen.

    Thema: Hätte ich gerne 😊

    Den Wunsch gab's auch schon als Feature für die App :)
    Aber egal wie oder wo, das wäre scheinbar wirklich nützlich.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Heute habe ich den Wagen wieder abgeholt. Zusammenfassung des Ergebnisses: nichts gefunden.


    12V Batterie ist OK und jede Menge Fehler waren abgespeichert worden, aber alles ohne klares Zielbild.


    Somit ist erst einmal Weiterfahren angesagt, mit der Hoffnung, nicht sobald wieder beim Freundlichen auftauchen zu müssen.

    Mein "Kassengestell": ID.3 Pure Performance mit Ladeziegel und Fußmatten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!