steht in der b säule was für luft die räder brauche. bei mir steht unbeladen 2,5 bar vorne und hinten
Ist mir bekannt, dass da etwas steht.
Manchmal ist es aber sinnvoll von der Vorgabe ab zuweichen, z.B. geringerer Verbrauch.
steht in der b säule was für luft die räder brauche. bei mir steht unbeladen 2,5 bar vorne und hinten
Ist mir bekannt, dass da etwas steht.
Manchmal ist es aber sinnvoll von der Vorgabe ab zuweichen, z.B. geringerer Verbrauch.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ist mir bekannt, dass da etwas steht.
Manchmal ist es aber sinnvoll von der Vorgabe ab zuweichen, z.B. geringerer Verbrauch.
Ich nehme mindestens den Tabellenwert für schwer beladenes Auto.
Also mindestens etwa + 0,3 Bar.
Zur Zeit 2,9 Bar bei 18 Zoll.
Ich beobachte das Verschleißbild der Reifen, mir und dem Reifenhändler ist aber noch kein hoher Abtrag in der Reifenmitte aufgefallen.
Der Reifendruck macht sich aber deutlich im Verbrauch bemerkbar.
Ist mir bekannt, dass da etwas steht.
Manchmal ist es aber sinnvoll von der Vorgabe ab zuweichen, z.B. geringerer Verbrauch.
Das hat man früher mal so gemacht.Es ist nicht sinnvoll mit mehr luftdruck zu fahren als vw vorgibt. Bei Urlaubsfahrten mit voller beladung gibt es ja auch erhöhte drücke.Aber leer bitte die vorgaben beachten.
"Aus Komfortgründen wird meist nur der Mindestdruck von den Herstellern angeben. Eine Erhöhung um 0,2 bar ist beim Komfort kaum zu spüren, reduziert aber den Kraftstoffverbrauch, ohne an Sicherheit einzubüßen."
Mich würde mal interessieren wie viel diese 0.2 Bar ausmachen. Hat das mal jemand getestet ?
Ich fahre immer schon mit dem Luftdruck für voll beladen.
Keine Ahnung ob es was bringt.
Hallo zusammen, mein ID 4 GTX wurde mit den 21 Zoll Sommerreifen ausgeliefert. Hier steht im Trürholm ein empfohlener Luftdruck von 2,7 Bar für vorn und hinten.
Jetzt werden aber für den Winter die 20 Zoll montiert. Was meint ihr, gleicher Luftdruck oder bei den 20 Zöllern dann etwas weniger?
Danke im Voraus 👍🏻😃
andyhmf Auf keinem Fall weniger.
ZitatTipp vom ADAC Experten Ruprecht Müller: "Aus Komfortgründen wird meist nur der Mindestdruck von den Herstellern angeben. Eine Erhöhung um 0,2 bar ist beim Komfort kaum zu spüren, reduziert aber den Kraftstoffverbrauch, ohne an Sicherheit einzubüßen."
Drei Gründe dafür:
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