Alltagstauglichkeit des ID 4

  • MooN


    Wenn es auf jeden cm ankommt könnte so ein Teil helfen.

    Habe ich bei mir in der Garage damit die Motorräder hinterm Auto rangiert werden können.

    Damit fahre ich 1 cm vor die Wand ohne Klonk. ;)



    pasted-from-clipboard.png


    PoWder

  • Wenn es auf jeden cm ankommt könnte so ein Teil helfen.

    Habe ich bei mir in der Garage damit die Motorräder hinterm Auto rangiert werden können.

    Damit fahre ich 1 cm vor die Wand ohne Klonk. ;)

    Ich glaube, dass ich auch ohne so eine Hilfe nahe an die Wand fahren kann. Ein Nachbar hat solche Teile. OK, der ist aber auch 93 und immer noch mobil!

    Bis dahin habe ich doch noch etwas Zeit 😅

  • Id.4 hat eine Breite zwischen Spiegelspitzen 2,11 m. So, wir können nicht einmal in die breitere Bauspuren ;(

    Tesla Model Y übrigens 2,12m. Also der hat das gleich „Problem“.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Der Gedanke mit den Parkplatzbegrenzern ist gar nicht so verkehrt - evtl könnte ich diese seitlich rechts in der Garage montieren - dann hätte ich quasi eine seitliche Führung. Mein Mann wird sich die Haare raufen, aber das mag mir mal egal sein. Ich muss auch echt schnurgerade in die Garage rein und rausfahren. An das Garagentor schließt sich direkt ein Geländer an und ein Laternenpfahl steht auch noch nutzlos auf dem Stellplatz vor der Garage. Da ist wenig Spielraum für Fehler

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • und ein Laternenpfahl steht auch noch nutzlos auf dem Stellplatz vor der Garag

    ^^^^^^ Aber nicht mehr lange


    :saint::evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der Gedanke mit den Parkplatzbegrenzern ist gar nicht so verkehrt… Da ist wenig Spielraum für Fehler

    Ich bilde mir ja auch ein parken zu können - aber jeden Tag genau auf 1 cm vor die Wand schaffe ich nur mit dem Hilfsmittel. Ohne war‘s mal 0 cm oder 3 cm und der Platz fehlt mir dann für die Motorräder im Sommer. klingt blöd ist aber so :)

  • Ich bin vom Touran auf den ID.4 umgestiegen. Von der Größe her also vergleichbar. Der Touran ist etwas übersichtlicher, aber bisher hatte ich keine Probleme mit dem ID.4, selbst in engen Parkhäusern.

  • Als Begrenzung kann man auch einfach eine Dachlatte auf dem Boden festdübeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!